Frage
Antwort
Lösung
am 11.12.2024 21:23
Hallo zusammen,
seit einer Weile verabschiedet sich bei mir alle paar Stunden die Internetverbindung mit der Meldung "Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig."
Habe mich hier schon durchs Forum gewühlt und meistens wurde bei diesem Problem nach den Signalpegeln gefragt.
Von daher hänge ich sie direkt mal mit an.
Habt ihr eine Idee, woran das liegen könnte?
Danke und viele Grüße
Danny
am 11.12.2024 23:19
Starte mal deinen Router neu Vielleicht klappt es dann
LG Mitarbeiter110
am 11.12.2024 23:24
@Mitarbeiter110 hab ich in den letzten Wochen schon mindestens 10 mal. Sowohl soft reboot als auch komplett vom Strom genommen..
Keine Änderung.
Interessanterweise tritt das Problem erst auf seit ich einen Techniker wegen eines anderen Problems hier hatte. Angeblich wurde vom Techniker nichts gefunden und nichts geändert.
Die Problematik tritt aber exakt seitdem auf.
11.12.2024 23:27 - bearbeitet 11.12.2024 23:31
die einzeige Möglichkeit wäre das du mal versuchst bei deinem router einen reset durchzuführen.
Melde dich Bitte wenn es geklappt hat
LG Wassermann47
am 12.12.2024 00:05
Irgendwie erinnerst du mich an @Moni88 . So durchschaubar. Und immer noch kein Mitarbeiter von Vodafone 🤣