1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
Nied78
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe seit dem Umstellen auf "GigaZuhause 1000 Kabel" und dem Tausch die Fritzbox 6690 oben genanntes Problem.

Ich hatte nach der Umstellung auch schon einen Techniker im Haus, da die "Werte" des Anschlusses nicht gestimmt haben, letztendlich wurde die Fritzbox getauscht. Sprich von der zugesendeten 6690 auf eine neue die der Techniker dabei hatte.

Diese wurde dann neu ins Netz eingebunden und ich habe diese Probleme mit den ungültigen Präfixen.

Nun hatte ich am Samstag dem 19.10.24 einen Anruf beim Vodafone Support, der nette Kollege sagte auch das er das Problem kennt und würde auf die Fritzbox ein Update aufspielen und dann wäre das alles behoben.

Gesagt, getan. Update drauf, lief ein paar Stunden, dann war es wieder wie vorher..

Da ich nun ein Paar tage im Urlaub und außer haus war lies ich es erstmal laufen, vielleicht pendelt es sich ein dachte ich mir.

Nun sind wir heute wieder zu Hause und ich habe mir die Ereignisse der Fritzbox mal angesehen, ständig Abbrüche wegen IPv6 getrennt.

Ich hänge das Protokoll bis heute mal als .pdf mit an.

Ich hoffe das mir hier jemand einen Tipp geben kann was zu tun ist.

Danke schon mal im voraus.

10 Antworten 10
Nied78
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Mal ein kleines Update..

Mehere male mit der Störungsstelle telefoniert, immer wieder wurde die FritzBox neu mit Daten versorgt. Mit Glück hatte ich dann mal 4 Stunden oder länger keine Probleme, manches mal auch nur 30 min...

Dann wurden über 2 Tage mal alles von der Vodafone Seite aus gemessen, nach dem Termin vom Techniker mußte ich dann immernoch fragen. Ok, der Termin kam dann aber auch einige Tage später zu stande. Techniker vor Ort, vom Hausübergabepunkt bis hin zur FritzBox alles gemessen und welche Überraschung - alles ok..

Der Techniker sagte mir das es so oder so an meiner 1000Mbit Leitung liegt, die sind eh nicht stabil und wir werden uns immer wieder sehen. Das einzige was man nun noch machen kann, wäre Hausübergabe Dose mal neu machen. Dafür brauche ich aber einen neuen Termin, weil das nicht im Auftrag ist...

Ok, nun sind einige Tage wieder vergangen, alles gleich "bescheiden" und nun mein Ticket bei Vodafone wieder neu geöffnet und warte was nun kommt.

Eigentlich kann es doch gar nicht sein das nur der wechsel auf "GigaZuhause 1000 Kabel" von "Red Internet & Phone 1000 Cable" zu solchen Problemen führen kann oder liege ich da falsch?!

Danke