Frage
Antwort
Lösung
am 20.04.2022 13:58
am 22.04.2022 13:33
Hallo RetoBor,
der Techniker:inn war gestern bei Dir gewesen. Konnte Dir denn geholfen werden?
Viele Grüße,
Maria
am 28.04.2022 06:13
Hallo Maria,
der Techniker war letzte Woche Donnerstag da. Die Fritzbox wurde getauscht.
Das Problem ist geblieben.
Sonntag und Montag Nacht ist das Telefon wieder ausgefalllen.
Jedesmal entweder mit einer DNS oder DHCP Fehlermeldung.
Viele Grüße
RetoBor
am 29.04.2022 08:10
Hey RetoBor,
es ist sehr schade, dass der/die Techniker:in Dein Anliegen nicht lösen konnte.
Leider haben wir hier nur die Möglichkeit erneut ein Ticket aufzunehmen oder aber wieder den Router zu tauschen.
Viele Grüße
R4mona
am 29.04.2022 16:49
Hallo R4Mona,
danke für Deine Nachricht.
Ich glaube FritzBox tauschen macht wenig Sinn, es wäre dann die Dritte.
Ausserdem zweifele ich sehr stark daran das ein DNS / DHCP Fehler von der Fritzbox ausgelöst wird,
die zu zig tausenden im Markt sind.
Vielleicht sollte man doch, wie von Anfang an vermutet, mal ausserhalb der Hausanschlüsse nach dem Fehler suchen.
Viele Grüße und Danke für Deine Unterstützung
Reto Bor
am 10.05.2022 19:21
ENDLICH !!!
Ich habe heute einen Anruf von einem Vodafone Mitarbeiter bekommen.
Er hat zugegeben das Vodafone in Baden-Württemberg ein Problem hat.
Warum tauscht Ihr dann immer Fritzboxen und Verstärker ?????
Die ganzen Techniker Besuche waren alle umsonst., wenn man weiss das das Problem an anderer Stelle liegt.
Mit der Erkenntnis sollte man es doch jetzt auch lösen können.
Solange kann ich ich ja einmal am Tag den Stecker ziehen und hoffen das dann das Telefon funktioniert. ;-((((((((( ... oder zur Telekom wechseln.