Frage
Antwort
Lösung
am 21.11.2021 19:53
Folgendes Problem:
Am Donnerstagmorgen kein Fernsehen, kein WLAN, Telefon funktionierte aber. Im Menü der Fritzbox Diagnose durchgeführt, Resultat: keine IPv4-Verbindung, in der Ereignisliste stand folgende Meldung:
Internetverbindung DS-Lite ist fehlgeschlagen: Fehlergrund 2, AFTR f-rues-af72-1.superkabel.de kann nicht aufgelöst werden.
In der MeinVodafone-App Störungsticket abgegeben und einen Rückruf vom Kundendienst bekommen. Nach ein paar Minuten wurde mir gesagt, dass ich einen neuen Router benötigen würde. Dieser wurde gestern geliefert. Heute morgen habe ich ihn angeschlossen und alles funktionierte zuerst auch. Heute nachmittag hat sich die neue Fritzbox urplötzlich abgeschaltet und neu gestartet. Seitdem funktionieren TV und Internet wieder nicht. Habe dann versucht, ein neues Störungsticket einzureichen, aber am Ende bekam ich die Meldung, ich hätte zu oft versucht, den Störungsdienst zu erreichen! Was soll das denn bitte? Ist das euer Ernst? Wenn man zum 2. Mal versucht, eine Störung zu melden, ist das schon zuviel? Ernsthaft?
Danach die andere Hotline angerufen, nach 15 Minuten Warteschleife aufgegeben,
Bringt das bitte schnellstmöglich in Ordnung Es kann ja nicht sein, dass der neue Router ein paar Stunden funktioniert und danach wieder alles zusammenbricht und auch nach mehreren erfolglosen Neustart-Versuchen immer derselbe Fehler angezeigt wird!
am 22.11.2021 07:50
Update heute morgen: Seit 40 Minuten blinkt an der Fritzbox die Power/Cable-Leuchte, nichts geht mehr! Und der Kundendienst scheint ja hier in der Community sehr engagiert zu sein! HALLO! Kann sich jemand mal darum kümmern?
am 23.11.2021 11:14
Hallo DaMeYiWu,
willkommen in der Community 🙂
Wir schauen uns Deinen Anschluss und das Problem gern an. Schickst Du uns bitte dazu die Kundennummer, Name inkl. Anschrift und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers per Privatnachricht.
Schreibe hier kurz, wenn die Daten verschickt wurden. Aktuell dauert es leider ein paar Tage, bis wir wieder im Beitrag sind 😞
Gruß Fred