Frage
Antwort
Lösung
am 08.02.2024 21:56
Hallo,
ich habe ein Problem mit der Datenübertragungsgeschwindigkeit an meinem 1000 Mbit Vodafone-Kabellanschluss. Die Leitung wurde durch einen Techniker schon zwei mal geprüft und soll in Ordnung sein. Speedtests zeigen je nach Uhrzeit eine Download-Geschwindigkeit zwischren 200 und 400 Mbit/s. Als Modem dient eine eigene Fritzbox 6591 mit der aktuellen Firmware. Über das Vodafone-Modem sieht es nicht besser aus.
Die Speedtest erfolgten an einem Rechner, der über eine cat 7 LAN-Leitung und einen 1 GB Netzwerkadapter mit der Fritzbox verbunden ist. Probleme mit der Verbindung zwischen Fritxbox und Rechner kann ich ausschließen.
Die Fritzbox zeigt, dass an 10 Kanälen sehr sher häufig s.g. korrigierbare fehler s. unten auftreten.
Ich hoffe ihr könnt helfen.
am 08.02.2024 21:58
Du musst schon alle Signalpegel posten. Was man aber schon jetzt sagen kann, die MSE Werte sind teilweise viel zu niedrig.
Gruß Kurt
am 08.02.2024 22:22
Hallo Kurt und vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Hier sind die restlichen Signalpegelwerte. Die sind wirklich sehr niedirig. Diese waren aber aber als der techniker Anfang der Woche alle im Toleranzbereich!
Viel Grüße Ghandy
am 09.02.2024 00:35
melde Modemwerte total aus der Tolernaz, mit Rückwegstörer .... oben dazu die Suche nutzen!
am 09.02.2024 17:26
Hallo Fachleute,
wie viel db müssen die SNR/MER Werte normalerweise haben? Woran erkenne ich die Rückwegstörer ?
viele Grüße und ein schönes Wochenende
am 09.02.2024 17:29
oben einfach mal die Suche nutzen! Da muss ein Techniker kommen der sich das Vorort anschaut!
am 10.02.2024 22:14
Vielen daqnk für eure Unterstützung.
techniker war vor knapp zwei Wochen vorort und meinte alles sei in Ordnung. Es hat auch funktioniert las er da war.
heute bekamm ich die Rechnung mit zusätzlich 99€ für den techiker einsatz!!!
Es ist unerhöht für eine 1000 Mb leitung, die selten normal funktioniet und für den schlechten Service zusätzlich was kostet.
Ich glaube da hilft nur weg von vodafone.