1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internettelefonie häufig nicht möglich. DNS-Fehler
mika-schnell
Daten-Fan
Daten-Fan

Welches Bundesland? Berlin-Kreuzberg, 10965

Welches Produkt hast Du? Internet & Phone 1000 Cable

Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritz!Box 6591 Cable

Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigene Hardware? Leih-Gerät von Vodafone

Welches Telefon benutzt Du? Fritz!Fon C6 und Siemens Gigaset

Wie ist das Telefon mit dem Modem/ Router verbunden? DECT

Welcher Fehler tritt auf?

Alle paar Stunden fällt unsere Telefonie aus.

Folgende Fehler werden dann angezeigt:

Die rote Info-Lampe leuchtet.

Telefonie seit mehr als einer Stunde nicht oder nur eingeschränkt nutzbar.

3 Rufnummern aktiv, davon keine registriert

Anmeldung der Internetrufnummer ............ war nicht erfolgreich.
Ursache: DNS-Fehler und Gegenstelle antwortet nicht

Nach Ziehen des Netzsteckers des Routers und auch auf Werkseinstellung zurücksetzen, geht’s erst mal wieder,
aber der Fehler kommt wieder.
Das kann also nicht die Lösung sein. Ich bitte um Hilfe.

3 Antworten 3
ERFD
Moderator:in
Moderator:in

Hallo mika-schnell,

 

willkommen in der Community 🙂

 

Wurde die Einschränkung mit der Telefonie bereits der Störungshotline 0800 526 66 25 (kostenfrei erreichbar aus Deutschland) gemeldet und ist Internet in irgendeiner Form auch davon betroffen? Wie lange kommt es nach einem Strom- oder Werksreset zu keiner Einschränkung? Lässt sich dies reproduzieren mit gleichem Ergebnis? Tritt das Problem, wenn es auftritt dauerhaft auf oder eher sporadisch?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Nein, wurde noch nicht bei der Störungshotline gemeldet.

Das Internet ist davon nicht betroffen.

Nach einem Strom- oder Werksreset ist die Dauer der Funktion nicht regelmäßig. Mal länger mal kürzer.

Das Problem tritt auf, und irgendwann geht das Telefonieren wieder, kann aber mitten im Gespräch wieder auftreten.

Also eher sporadisch.

Liebe Grüße

Mika

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo mika-schnell,

 

Ruf am besten bei der Hotline an 08002566652 oder geh doch mal über unseren Netzassistenten. Das geht einfach schneller.

Hier kannst Du dann, wenn nötig einen Rückruf anfordern.

 

Wenn das nichts bringt, helfen wir Dir natürlich auch sehr gerne weiter.

Viele Grüße

Jana

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!