1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internetstörungen seitdem es zwei Internetanschlüsse im Haus gibt
Steffi32
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

wir haben einen Vodafone CableMax 1000 Vertrag und waren immer zufrieden. Nun ist in die Wohnung über uns jemand einzogen, der aufgrund unserer Empfehlung nun den selben Vertrag abgeschlossen hat. Er hat seinen Router jetzt ungefähr einen Monat im Betrieb und wir haben beide seitdem regelmäßige Störung "Kein Internet". Logge ich mich direkt auf der Fritzbox ein, kommt immer "Provider kontaktieren" (Fritzbox Diagnose im Anhang). Ich selbst habe den gemeinsamen Kabelanschluss des Hauses im Keller im Verdacht. Als wir eingezogen sind musste ein Techniker unten den Signalpegel nachjustieren. Als die andere Partei ins Obergeschoss zog, war kein Techniker da um den Signalpegel erneut einzustellen. Kann das sein? 

Inzwischen haben wir den Service eingebunden, aber der angekündigte Techniker kam nie. Auf Rückfragen wurde behauptet der Techniker wäre da gewesen, was aber nicht sein kann, da ich selbst auf ihn vergeblich wartete (verschwendeter Urlaubstag).... Inzwischen resignieren wir einwenig und überlegen beide Verträge zu kündigen...

 

Kann mir jemand von euch weiter helfen?

- Kann es sein das der Signalpegel im Keller nachjustiert werden müsste? Vermutlich verstärkt um für zwei Route im Netz auszureichen?

- Habt Ihr ähnliche Erfahrung mit dem Service von Vodafone? Technikertermin, die nicht gehalten werden und einfach behauptet wird "Laut System war er da"? 

 

VG,

Steffi

9 Antworten 9
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Ich bitte prophylaktisch um Geduld, hier kann dir wol nur ein Mod weiterhelfen

poste mal die Signalpegel aus dem Modem alle 32 Kanäle , am besten einen Screen machen!

 

 

Der glubb is a Depp

@Menne99  anbei wie gewünscht die 32 Kanäle2022-07-22 17_56_20-Kanäle.jpg

Schaut sehr nach LTE Einstrahlung aus, da sollte des Hausnetz mal gecheckt werden!

 

Der glubb is a Depp
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Steffi,

 

willkommen in unserer Community.

 

Ich schaue mir das gern an. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag, aktuelle Rufnummer) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Wallace  Die private Nachricht mit meinen Kundendaten wurde übermittelt! 

Danke für die Unterstützung!

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Danke für die Daten. Zu Zeit sieht die Leitung gut aus. Gibt´s denn aktuell Probleme?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Wallace  Hallo Wallace,
bitte entschuldige die späte Antwort. Aufgrund privater Schicksalsschläge habe ich das Thema fallen gelassen. Die nicht korrigierbaren Fehler fallen immer noch regelmäßig an. Hinzukommen auch regelmäßige Internet-Abbrüche. Ich habe das ganze nun über mehrer Tage ein wenig dokumentiert (siehe PDF). Kannst du dir das bitte nochmal ansehen?

Kurtler
SuperUser
SuperUser

@Steffi32 

 

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren:

Kontakt zu Vodafone

 

Diesen alten Thread schließe ich hier ab.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!