Internetstörung
jiggedy
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    • Bayern, 82041
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    • Vodafone Cable Max
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    • technicolor
    • cga4233de
    • 3.0.41-IMS-KDG
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    • Vodafone 
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    • Internet bricht immer wieder ab
    • Rote Leuchte am Router blinkt immer mal wieder
    • Neustart Router hilft kurzfristig
    • WLAN ausschalten bringt keine Besserung
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    • Egal mit welcher Anbindung gibt es Probleme
    • WLAN alleine, LAN alleine, WLAN + LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    • Safari, Edge
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    • Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    • Den ganzen Tag
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines KabelrouScreenshot_2022_02_01 - 15_37_05.pngScreenshot_2022_02_01 - 15_39_28.pngScreenshot_2022_02_01 - 15_39_40.pngters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
    • siehe Anhang
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?
4 Antworten 4
jiggedy
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Screenshot_2022_02_01 - 15_58_18.png

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hallo jiggedy,

 

bitte melde mal bitte diese Beeinträchtigung bei der Störungshotline und lass ein Ticket für dich aufnehmen.

 

Die Kollegen dort veranlassen dann auch alles Weitere und starten z.B. eine Leitungsmessung oder beauftragen einen Techniker.

 

Gruß

Stephan

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jiggedy
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Stephan, 

Ticket ist angelegt - Hardware muss getauscht werden.

Ich werde Rückmeldung geben, ob das etwas gebracht hat. 

Nancy
Moderator:in
Moderator:in

Hallo jiggedy,

 

super, halt uns weiter auf dem Laufenden.

 

Viele Grüße

Nancy

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