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Lösung
am 16.10.2021 15:24
Hallo,
seit dem 07.10. rufen wir fast täglich bei euch in der Hotline an.
Unser Internet bricht seit Tagen ständig ab. Es wurde der Router getauscht, 2 Techniker waren da. Keine Besserung in Sicht.
wenn man den Router neu startet, hat man für 1 Stunde vielleicht auch mal 2 Stunden die volle Bandbreite und danach bricht es wieder in sich zusammen.
Den Speedtest über LAN konnte ich heute erst nicht durchführen (Fehlercode #20). Beim zweiten Versuch hatten wir einen Downloadweet von 500, aber es konnten keine Upload oder Pingwerte ausgemacht werden. WLAN Verbindung bricht auch ständig ab.
Wir haben im vergangenen Jahr von der 200Mbits Leitung auf die 1000Mbits Leitung gewechselt und waren auch sehr zufrieden, allerdings ändert sich das grad massiv.
Mir platzt langsam die Hutschnur, um meiner Enttäuschung mal Luft zu machen.
wir bezahlen 49,99€ für den Tarif plus Router. Zahlen dürfen wir weiterhin fleißig, aber bei meinem Anruf eben wurde ich schon wieder auf einen Technkerkollegen vertröstet, der am Ende wahrscheinlich wieder nichts produktives machen kann.
Wir haben oft über eine Rückwegstörung gelesen. Könnte dies in unserem Fall auch möglich sein?
Um eine zeitnahe Antwort wäre ich sehr dankbar.
am 19.10.2021 15:08
Hallo Raycer,
willkommen in der Community 🙂 Tut mir leid, dass Du aktuell Probleme mit dem Anschluss hast.
Wir schauen es uns gern mit Dir an. Kannst Du bitte dazu diese Punkte beantworten zur besseren Übersichtlichkeit.
Aktuell dauert es leider ein paar Tage, bis wir wieder im Beitrag sind 😞
Gruß Fred
am 22.10.2021 20:34
Speedtest Werte lade ich gleich noch hoch.
Es ist für uns sehr ärgerlich, dass keine Lösung gefunden wird, denn wir sind auf das Internet angewiesen. Wir arbeiten teilweise im HomeOffice, was natürlich ohne Internet nicht möglich ist.
Wir denken darüber nach den Anbieter zu wechseln, wenn das Problem nicht zeitnahe gelöst werden kann.
Gibt es die Möglichkeit uns Internet über eine andere Quelle anzubieten? DSL? HomeSpot?
Ich habe zum aktuellen Zeitpunkt zum Glück Urlaub, welcher allerdings zum 31.10.2021 endet. Und danach soll ich direkt wieder im HO tätig sein. Aber wie soll das gehen?
Fred ich danke dir für deine Antwort und bin gespannt was du mir noch anbieten kannst.
LG Raycer
am 22.10.2021 20:35
am 28.10.2021 14:05
Hallo Raycer,
wir schauen uns den Anschluss erst mal an. Schick mir bitte folgende Daten in einer PN.
- Kundennummer
- Namen
- Geburtsdatum
- vollständige Anschrift
Im Anschluss daran, melde Dich bitte wieder hier im Beitrag.
Grüße
Thomas