1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internetstörung und keine Hilfe
HilfFehlanzeige
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Morgen,

kurz vor Weihnachten und die Verzweifel ist groß!

Ich habe seit 2 1/2 Wochen kompletten Internetausfall. Ich telefoniere jeden Tag mit irgendjemanden aus dem Support, aber eine Rückwegsstörrung ist wohl ein unlösbares Problem.

Aber schlimmer als kein Internet ist der Kundenservice von Vodafon. Freundlich sind sie fast alle (bis auf eine Person, die nett meinte in drei Stunden läuft das wieder und natürlich lief gar nichts).

Dann vorgestern Abend endlich die erlösende Mail, Ihr Internet geht wieder. Mit großer Vorfreude komme ich nach Hause und NICHTS!!! Internet geht immer noch nicht.

Ruf wieder beim Support an. Störrung ist immernoch da, keine Ahnung wie das sein kann, dass da ne SMS rausgeht.

Aber immerhin bietet er mir an, dass ich wenn ich beim VErtrag-Support anrufe, einen kostenlosen Gigacube beantragen kann. Denn in Zeiten von Corona und Home-Office sind zwei Wochen ohne Internet einfach unmöglich. Ich ruf beim Vertrag-Support an und die Dame sagt mir nett, nein kostenlos können wir das garnicht machen.

Liebe Vodafone-Team, ich sitzte seit 2 1/2 Wochen ohne Internet zu Hause, weder Arbeiten noch Freizeitgestaltung ist möglich und ihr seid so dreist und wollt mich auch noch ein zweites Mal dafür zahlen lassen, dass ich Internet zuHause habe. Entschuldigung, aber das ist kein Service sondern ***. Und ja ich habe jeder der 100 Servicenummern mein PRoblem geschildert. Aber keiner tut etwas. Vielleicht passiert jetzt hier etwas.

Da freut man sich richtig auf Weihnachten herzlichen Dank

5 Antworten 5
Peter771
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin,genau das was du beschreibst geht bei mir im Moment auch ab,seit 2 Wochen weder Internet noch Telefon,sämtliche Service Nummern abtelefoniert,da heißt es dann : Morgen gehts wieder.Rückwegstörung nennt man das,Vodafone ist unfähig in 2 Wochen so eine Störung zu beheben,wenn ich könnte würde ich meinen Vertrag kündigen,so eine ***,ist traurig genug das man sich so ws bieten lassen muss.

@HilfFehlanzeigeaufgrund der hohen Anzahl von Kundenanfragen kann es derzeit bis zu einer Woche dauern bis ein Mod sich deinem Thema annimmt.

@Peter771sofern nicht schon geschehen, wäre es ratsam einen eigenen Thread zu öffnen. So können Fehler bei der Zuordnung von Problemfall und Kunde vermieden werden.

 

Erfahrungsgemäß kann die Ursachenforschung für einen Rückwegstörer leider andauern, vor allem, wenn der "Störer" nicht dauerhaft aktiv ist, wodurch die Eingrenzung erschwert wird.

 

Wenn ihr unter Komplettausfällen leidet, habt ihr zumindest ein Anrecht auf Entschädigung. Ab dem 5. Tag sind das für jeden Tag 10 € oder 20 % der Entgeltes, gemäß § 58 TKG.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo HilfFehlanzeige,

 

dass die Störung schon so lange dauert, ist sehr ärgerlich :/. Ein über mehrere Tage oder sogar Wochen Ausfall ist bei einem Rückwegstörer eher ungewöhnlich. Wurde jetzt wieder eine Störungsmeldung für Dich eröffnet? Wenn Du einen Anschluss bei Vodafone Kabel Deutschland hast, kann ich mir das gern mal ansehen. Dazu brauche ich Deine vollständige Anschrift samt Namen, die Kundennummer und das Geburtsdatum vom Anschlussinhaber. Sende die Angaben in einer privaten Nachricht und schreibe dann wieder hier im Beitrag.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,seit dem 23.12.21 läuft Internet und Telefon (Kabel) nur bedingt,mal mehr mal weniger,zufrieden stellend ist das nicht.2 Störungstickets waren in Arbeit wobei eins als abgearbeitet gemeldet wurde,was ja nicht stimmt !

Wie es weiter geht weiß ich nicht,vom kundendienst heißt es immer : wir sind dran,morgen geht´s wieder ........

Moin,mittlerweile funktioniert alles wieder so wie es sein soll.Habe inzwischen bei Vodafone angerufen und mitgeteilt das es so ist.Das Störungsticket ,welches noch aktiv war,sollte eigentlich vom Kundendienst als abgearbeitet gemeldet (per SMS) werden,ist nicht geschehen.Das habe ich mit meinem Anruf dann selber gemeldet.Hier besteht glaube ich noch Handlungsbedarf seitens Vodafone denn ich glaube nicht ,das ich ein Einzelfall bin.