Frage
Antwort
Lösung
am 19.07.2022 19:41
Hey liebes Forum,
Aus Frustration mit der Hotline und Technikern melde ich mich hier, um eine (temporäre) Lösung zu finden.
Kurzfassung: kann ich irgendwie einen Internetstick oder einen Gigacube als temporären Ersatz für meinen kaputten Kabelanschluss bekommen? Ich brauch diesen für die Arbeit.
Die ganze Odyssee begann vor 2 Wochen:
Internetprobleme, Hotline angerufen, Techniker kommen lassen, Verstärker an der Dose getausch, gut für den Tag.
Internet hat leider immernoch nicht funktioniert.
Wieder Hotline angerufen, neuer Techniker - Störung am Übergabe-Punkt, ich werde nochmal angerufen.
Der anruf kam über 3 Tage nicht, da habe ich entschieden, mal selbst zurückzurufen. Hier wusste niemand von irgendetwas und ich solle nochmal einen Techniker willkommen heißen. Techniker kommt, stellt genau das selbe fest und sagt wieder, ich werde angerufen.
Stand jetzt: ich hätte nie angerufen werden sollen und Techniker kümmern sich um eine mögliche Störung in der Leitung. Problem hierbei:
Die einzige Alternative zu keinem Internet die mir angeboten wurde sind 50GB Internet über das Handy.
Das Problem hierbei: Handy empfang in einem Stahlbetonbau ist eher schwierig, und wir sind mehrere Personen im Haushalt. Also ist das schoichtweg keine Lösung.
Gibt es hier nicht irgendwie Internetsticks für die Fritzbox oder einen Gigacube um die möglicherweise Wochen an Bauarbeiten zur Behebung zu überbrücken? Aktuell sieht das ja ganz danach aus...
Weiter ist komisch: der Techniker meinte in meiner Nähe geht es vielen Haushalten so mit der Störung, trotzdem wird diese nicht über die Störungskarte erfasst - warum?
am 22.07.2022 11:23
Hi Playssidia,
tut mir leid, dass wir Dir solche Schwierigkeiten machen. Aktuell ist es noch nicht möglich da etwas zur Verfügung zu stellen. Hier können wir nur Datenvolumen buchen, wenn eine Vodafone-SIM vorhanden ist.
Den Fall möchte ich mir gern anschauen.
Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco