1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internetstörung seit Mittwoch - 20.07.22 - im Raum Lübeck
micha_1989
App-Professor
App-Professor

Hallo,

ich habe es bereits versucht irgendwie eine Störung zu melden und bei der Hotline dauert es mir zu lange, daher versuche ich es auf diesem Wege.

Wir haben seit Mittwoch, den 20.07.22, eine Störung mit unserer Internetverbindung über Kabel. Ich arbeite regelmäßig von zu Hause und seit Mittwoch war es nicht mehr richtig möglich, da ständig die VPN Verbindung abbrach. Weiterhin stockt es beim Streamen (z.B. YouTube) immer wieder. Eine Geschwindigkeitsmessung ist meistens ok. Ich habe einen ping -t auf einen DNS Server von Google gestartet und habe dort ständig Paketverluste bzw. Timeouts (s. Screenshot im Anhang). Die FritzBox habe ich mehrmals neugestartet, keine Updates verfügbar, sowie keine Fehler in den Logs o.Ä.. Das Problem tritt auf diversen Geräten auf, sowohl via Kabel als auch WLAN. Kann sich das bitte jemand anschauen bzw. die Störung melden?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Sorry für die späte Rückmeldung, wir waren bis gestern im Urlaub. Ich kann momentan keine Probleme mehr feststellen, seit gestern bzw. seit wir wieder hier sind, läuft es wieder fehlerfrei. Ich melde mich wieder, falls die Probleme zurück kommen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi micha_1989,

 

das ist natürlich mehr als nervig Smiley (traurig) Wir schauen gern, was da los ist. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

H micha_1989,

 

am Donnerstag Abend gab es die letzte Auffälligkeit am Anschluss. Davor waren immer mal wieder Frequenzwechsel ersichtlich. Seither läuft der Anschluss aber sehr stabil. Von unserer Seite gibt es aktuell keine Einschränkungen.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Kann es sein, dass die FritzBox defekt ist? Das Problem tritt auf allen Geräten auf (1 PC kabelgebunden, 1 Spielekonsole kabelgebunden, 2 Smartphones WLAN, 2 Laptops WLAN, 1 Shield TV kabelgebunden, 1 TV WLAN). PC und ein paar andere Geräter laufen über einen Switch, der nvidia Shield TV und die Konsole sind direkt an der Fritzbox. Ich kann somit den Switch oder einzelne Geräte ausschließen.

Weiterhin hatte ich mit der FritzBox schon mehrmals das Problem, dass die ohne Grund während des Betriebs (nicht Nachts, sondern Mittags während ich gearbeit habe) einfach neugestartet bzw. ausgefallen ist. Das erste Mal war schon im letzten Sommer, da fiel sie komplett aus und startete nicht mehr, worauf ich den Support angerufen hatte. Nach einigen Minuten lief sie aber plötzlich wieder. In den letzten 3 Monaten ist sie bestimmt 2 Mal einfach neugestartet.

Die Probleme mit der VPN Verbindung habe ich weiterhin, die Seiten laden teilweise sehr langsam bzw. laden für ein paar Sekunden gar nicht und dann wieder normal. Bei YouTube stocken die Videos auch noch sehr oft. Der Ping zeigt es eigentlich ganz gut...

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo micha_1989,

 

ja, natürlich kann auch die Box defekt sein. Wenn das Signal passt und es weiter Abbrüche gibt, können wir gern eine Tausch versuchen, wenn der Werksreset nichts bewirkt. Sollen wir den Tausch veranlassen?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Sorry für die späte Rückmeldung, wir waren bis gestern im Urlaub. Ich kann momentan keine Probleme mehr feststellen, seit gestern bzw. seit wir wieder hier sind, läuft es wieder fehlerfrei. Ich melde mich wieder, falls die Probleme zurück kommen.

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo micha_1989,

 

schön zu lesen, dass die Verbindung wieder passt 🙂 Wir schließen Deinen Beitrag dazu ab. Öffne gern einen neuen Beitrag oder versuche den kurzen Weg über die Hotline bzw Facebook und Twitter.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!