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Frage

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Antwort

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Lösung

Internetstörung seit 2 Wochen via Kabel im Raum Bad Homburg -1000Mbit Leitung 60-80 Mbit kommt an
Jensen_Roberts
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

seit über 2 Wochen haben wir hier vemehrt Internetstörungen über den Tag verteilt. Erst dachten wir es hängt vielleicht mit den Wartungsarbeiten im Raum Frankfurt zusammen, da es zwischenzeitlich einigermaßen ging aber mittlerweile nervt es einfach nur noch.

 

Statt der 1000Mbit kommen nur max. 60-80 Mbit im LAN (3 Rechner mit jeweils eigenem Kabel) und WLAN an der Fritzbox 6591 an (von Vodafone gemietet, Software 7.27) .. die Verbindung bricht oft für 1-2 Sekunden ab was einen aus Calls (z.B. Teams / Discord) kegelt was gerade im Homeoffice ungünstig ist. Teilweise ist für eine halbe Stunde das Internet komplett weg. Und es lagt sehr oft.

 

Laut Speedtest kommen an der Fritzbox 1056Mbit+/- an aber ich vertraue dem nicht wirklich und bin ziemlich ratlos. Bis vor 2 Wochen lief es erstklassig und wir hatten immer volle Bandbreite.

 

Help Smiley (gleichgültig)

 

Edit: @Jensen_Roberts  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

 

 

3 Antworten 3
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hey Jensen_Roberts,

entschuldige bitte die Wartezeit. Smiley (traurig)

Dein Anliegen schauen wir uns gern genauer an. Sei bitte so lieb und beantworte uns die Fragen aus diesem Thread. Das erleichtert uns die erste gemeinsame Eingrenzung.

Liebe Grüße
R4mona

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  • In welchem Bundesland wohnst Du? Hessen, 61352
  • Welchen Vertrag hast Du? Cablemax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritzbox6591 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Internet ist sehr langsam (oft nur 6-10% des Tarifs) .. Verbindung bricht ab, teilweise für 10 minuten weg.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN (PCs) und WLAN (Handy/Tablet)
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox & Edge, manchmal Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10 Home
  • Beginn und Zeitraum der Störung : seit 07.09.2021
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox. siehe Attachment
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? Ein Techniker wurde vor Ort geschickt am 5.10., der 1 1/2 Stunden (!) da war und quasi alles ausgetauscht hat an Hardware und Kabel. Das einzige was er nicht getauscht hat war die FRitzbox. Bei den Messungen am Port war am Ende alles ok und volle Bandbreite. Aber relativ kurz danach wieder das selbe Verhalten .. mal ist die Verbindung ok (bis 800+ Mbit) aber meistens bricht es total ein und ist öfters weg. Vor Anfang September lief die Leitung einwandfrei und mit voller Bandbreite. DOCSIS_1.jpgDOCSIS_2.jpgDOCSIS_3.jpg

Screenshot 2021-10-11 172154.jpg

Screenshot 2021-10-11 172404.jpg

R4mona
Moderator:in
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Hey Jensen_Roberts,

lieben Dank für Deine Rückmeldung. Smiley (fröhlich)

Lass uns gemeinsam eine Fehleranalyse starten. Dazu benötige ich bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.

Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist. Dann kümmern wir uns gern um Dein Anliegen.

Liebe Grüße
R4mona

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