1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internetstörung regelmäßig ab 20:30 bis ca. 23:30
Lemuffin
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo, wir haben seit dem 31.08.21 regelmäßig ab ca. 20:30-23:30Uhr keinen Upload mehr.

Dadurch ist das Internet nicht verwendbar. Es kann kein Stream geschaut werden, Spiele im Internet sind unmöglich.

 

Es gab bereits ein Ticket welches über Ihre Kollgegen auf Twitter geöffnet wurde.

Ticketnummer 007-***.

Angehängt sind die Speedtests zu den Störzeiten.

 

31.08. ab 21:19Uhr - 01.09 0:40Uhr

01.09. ab 22:10Uhr - 02.09. 0:30Uhr

05.09. ab 21:18Uhr - 05.09. 23:40Uhr

06.09. ab 21:25Uhr - 06.09. 23:30Uhr

08.09. ab 20:13Uhr - 08.09. 23:15Uhr

 

Wir benötigen dringend Hilfe, da das Internet zur Hauptnutzzeit nicht vorhanden ist.

Wenn das so bleibt ist das für uns nicht akzeptabel und wir suchen einen anderen Anbieter.

7 Antworten 7
Lemuffin
Digitalisierer
Digitalisierer
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    Rheinland-Pfalz, PLZ 67133
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)   
    Red Internet & Phone 400 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    FritzBox 6090
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    Wie oben beschrieben, Upload bricht regelmäßig Abends komplett zusammen
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)Lan-Kabel
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    Firefox, das Problem tritt aber auch an anderen Endgeräten wie TV, Handy (W-Lan), etc. auf. 
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    Win 10 Prof
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)  Seit 31.08.21 immer Abends ab ca. 20:30Uhr - 23:30 Uhr. 
    Siehe auch oben die Speedtests
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox. Siehe Speedtests
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? 
    Siehe Ticketnummer oben

Jetzt, am 09.09.21 um 13:30Uhr ist die Verbindung komplett zusammengebrochen.

Wallace
Moderator:in
Moderator:in

Hi Lemuffin,

 

willkommen in unsere Community. Kannst Du dich bitte auf einen Support-Kanal beschränkten? Die Kollegen auf Twitter bearbeiten ja schon Dein Anliegen.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Die Kollegen auf Twitter haben ein Ticket eröffnet welches ohne weitere Info wieder geschlossen wurde.

 

Gelöst wurde mein Problem bisher nicht.

 

Die einzige Reaktion war, dass ich freie GB auf meinen Mobilfunkvertrag bekommen habe. 
Bringt nur recht wenig wenn an meinem Wohnort kein LTE zur verfügung steht...

 

Das ganze ist untragbar!

Ich werde kündigen!

ERFD
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Lemuffin,

 

möchtest Du das wir mal schauen, ob wir dem Auftrag mehr Infos entnehmen können? Vielleicht können wir die Kündigung noch abwenden?!? Schickst Du uns bitte dazu die Kundennummer, Name inkl. Anschrift und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers per Privatnachricht.

 

Schreibe hier kurz, wenn die Daten verschickt wurden. Aktuell dauert es leider ein paar Tage, bis wir wieder im Beitrag sind 😞

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Daten sind gesendet.

ERFD
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Lemuffin,

 

die letzten 3 Aufträge wurden einem Rückkanal-Störer zugeordnet. Unter anderem Ausfälle, Abbrüche und Bandbreiteneinschränkungen.

 

Aktuell ist noch ein Ticket offen und wird durch den technischen Bereich geprüft. Eine Störung im Upstream gibt es aktuell nicht. Die Kollegen versuchen Dich zu erreichen und kümmern sich um Deine Meldung.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!