Frage
Antwort
Lösung
am 19.11.2023 18:39 - zuletzt bearbeitet am 19.11.2023 18:49 von Kurtler
Guten Abend,
ich habe seit ca. 4 Wochen starke Internetprobleme, welche in unregelmäßigen Abständen (meistens Abends) auftreten.
Vor 3 Wochen habe ich über die Service-Hotline ein Ticket eröffnet, welches nun 3 Wochen später, noch keine Änderung aufzeigt. Laut des Kollegen liegt eine Netzstörung vor, was auch so im Ticket hinterlegt ist (Ticketnummer: XXXXXXXXXXXX)
Ich habe nun nochmals bei der Service-Hotline angerufen mit der Hoffnung, ein Update zu dem Ticket zu bekommen:
Hat sich ein Techniker das Problem / die Netzstörung schon anschauen können? Ist eine Behebung des Problems in absehbarer Zeit geplant? Gibt es eine Alternative Lösung um mir ein funktionierendes Internet bis zur Lösung des Problems bereitzustellen?
Leider konnte mir die Kollegin am Telefon keine Informationen geben. Die Aussage war "Da müssen wir leider abwarten"
Ich kann mich mit dieser Aussage nicht zufrieden geben. Das Ausfallen des abendlichen Entertainment-Programms kann ich verkraften (auch wenn ich natürlich ungerne für Leistungen bezahle, die ich nicht bekomme, da ich aber aus dem Homeoffice heraus arbeite, ist eine funktionierende Internetverbindung langfristig notwendig.
Ich habe mich in den letzten Wochen nun auch etwas in das Thema eingelesen und kann hier gerne meinen DOCSIS Status teilen, welcher schwache / mittelmäßige Signalstärken aufzeigt und im Upload lediglich 8-qam Modulationen.
Meine Speedtests hier auch angehängt. Hier zu erwähnen ist, dass ich den CableMax 1000 Vertrag habe...
Ich hoffe, dass ich über diesen Weg hier mehr Informationen bekommen kann.
Edit: @KM5 Ticketnummer entfernt. Gruß Kurtler
19.11.2023 18:47 - bearbeitet 19.11.2023 18:48
Deine SNR/MER Werte sind teilweise etwas niedrig. Weiterhin ist dein dBmV Wert des DOCSIS 3,1 zu gering.
Das größte Problem ist aber, dass bei dir ein Rückwegstörer vorliegt.
Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur mal per Twitter oder Facebook und über den WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 1217212 probieren.
Gruß Kurt
am 20.11.2023 18:21
Hey Kurt,
vielen Dank für deine Antwort, den Edit und deine Informationen!
Ich werde es dann nochmal über die anderen Kanäle probieren.
Beste Grüße
Konstantin