1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internetstörung - Ping Stabilitätsprobleme
Alds
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag zusammen,
auf Empfehlung eines Freundes versuche ich es nun auf diesem Wege und hoffe, dass man mir bei meiem Problem helfen kann. Seit einer Woche habe ich das Problem, dass meine Internetstabilität nicht mehr vorhanden ist. Alles wie gewohnt, nichts neues eingestellt, es passiert das ich bei Videokonferenzen für einige Sekunden das Bild verliere. Hier einige Angaben: 

  • Bundesland: Niedersachsen 26919
  • Vertrag: Internet & Telefon 50 Kabel
  • Router: Kabelbox Sagecom fast5460
  • Leih Gerät
  • Den Fehler habe ich oben bereits erörtert, Screenshots PingtestHier der Ping dropHier der Ping dropHier nochmal über einen längeren ZeitraumHier nochmal über einen längeren ZeitraumStatistik des PingtestsStatistik des Pingtests
  • Endgerät ist mit dem LAN verbunden, Handy mit WLAN - Beide weisen zeitgleich die Pingprobleme auf.
  • Browser den ich sonst verwende ist Chrome
  • Betriebssystem ist Windows 10
  • Beginn seit letzter dem 13.02.22 - Zeitraum ist willkürlich
  • Zu den Signalwerte ist ebenso zwei Screenshots eingefügtErster ScreenshotErster ScreenshotZweiter ScreenshotZweiter Screenshot
  • Maßnahmen durch die telefonische Hotline. Zunächst sollte ich alle Kabel austauschen, den Router neu resetten, usw usf, hat nichts geholfen. Dann haben sie mir ein Techniker vorbeigeschickt, der hier für 2 Minuten war, da er früher als vereinbart eintraf und ich auf dem Sprung war. Er war der Überzeugung ich habe zu viele Endgeräte über meinen Router laufen und ich bräuchte einen neuen Vertrag, ohne, dass ich ihm die bereits gemachten Screenshots zeigen konnte. Sein Rat war, ich solle weniger über den Router laufen lassen. 
    Ich habe nur noch mein PC angeschlossen, das Problem ist immernoch vorhanden. 

    Ich hoffe man kann mir mit der Problematik helfen, vielen Dank im Vorraus. 
8 Antworten 8
Alds
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich hätte gern eine Antwort bzw ein Ratschlag. Danke.

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Alds,

 

ich geh dem gerne nach. Schick mir dazu bitte den Namen des Vertragsinhabers, das Geburtsdatum, die vollständige Anschrift und die Kundennummer via PN. 

 

Lass im Anschluss daran eine kurze Info hier.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Du hast eine PN 🙂

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Alds,

 

der Anschluss sieht insgesamt gut aus. Alle Werte sind stabil. Selten gibt es mal einen Frequenzwechsel. Wann gab es die letzten Probleme? Eventuell liegt es am Modem.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Die Probleme gibt es im Minutentakt. Seit nun mittlerweile einem Monat.. eine Antwort von dem anderem Moderator habe ich bislang noch nicht erhalten 😞 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Alds,

 

da Dein Anschluss weiterhin in Ordnung aussieht und keinerlei Beeinträchtigungen zu erkennen sind, möchte ich gerne einmal den Router austauschen, wenn es recht ist.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Sehr gerne, ich würde mich freuen wieder normal arbeiten zu können 😄

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Alds,

 

ich habe den Tausch soeben veranlasst. Das neue Gerät wird in den nächsten Tagen bei Dir eintreffen.

 

Schließe es dann wie gewohnt an und schick uns das alte Gerät bitte wieder zurück.

 

Du bekommst gleich noch eine PN von mir, bitte nimm einmal an der Umfrage darin Teil.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!