am 14.04.2024 21:59
Hi Community,
Ich habe seit dem 24.03.2024 nur noch Probleme mit meinem Internet. Download wie Upload schwankt sehr stark und ich kann fadt gar nichts mehr zu Hause machen. Ständig Abbrüche. Egal ob beim Spielen auf der Konsole sowie beim Streamen. Ist eventuell eine Großraumstörung vorhanden? Habe Nachbarn schon gefragt die haben das selbe Problem.
MFG Andreas
am 15.04.2024 13:49
Hallo @Andreas_Law,
Du kannst Deine Leitung jederzeit hier auf bekannte Störungen prüfen: vod.af/Störungsfinder.
Falls Dir der Finder nichts anzeigt und unser Service in Dein Kundenkonto schauen soll, erreichst Du meine Kolleg:innen über diese Kontaktwege.
LG J0hann
am 15.04.2024 13:53
Hallo Johann,
danke für deinen Support. Ich habe schon 4mal mit den Kollegen von Vodafone telefoniert. Das Problem ist bekannt aber können mir nicht genau sagen wann das Problem gelöst wird. Nach 3 Wochen sollte das Problem schon gefunden sein. Aber vielen Dank und ich gedulde mich jetzt noch bis Mittwoch.
am 15.04.2024 14:42
Hallo Andreas,
habe exakt das gleiche Problem wie du. Seit Wochen immer wieder Störung und/oder Totalausfall. Nach mehrfachem Hin und Her und Modemtausch war heute ein Techniker im Haus (8 Parteien). Er diagnostizierte eine "Rückkopplungsstörung" für unser Haus. Auch andere Bewohner ( mit Vodafone) haben Probleme. Die suchen jetzt das defekte Teil. Kann aber Wochen oder sogar Monate dauern! Eine andere Bewohnerin hat keine Internet Probleme. Sie ist bei einem Wettbewerber.
am 15.04.2024 14:47
Ich frage mich, ob es eine Frist für Lösungen gibt. Bzw außerordentliche Kündigungsfrist. Ich zahle doch nicht Monate lang 50 Euro und bekomne die Leistung nicht. Oder was meinst du?
am 15.04.2024 17:56
Ich sag mal so, ich verstehe das ein Fehler im Netz oder ähnliches erstmal gesucht werden muss. Dafür habe ich Verständnis.
Aber dass es mehrere Wochen wie Monate dauern kann, kann nicht sein. Bei sämtlichen Verwandten und Freunden funktioniert das Internet sowie Kabelfernsehen oder Telefonie seit Jahren ohne große Störungen. Ich hoffe das bei mir die nächsten Tage wieder alles funktioniert.
Ich habe nachgefragt und sobald die Störung vorbei ist solle ich mich sofort an den Kundenservice wenden und dann kann ich einen Nachlass für mich beanspruchen. Was Kulanz angeht war bis jetzt Vodafone immer ein guter Ansprechpartner.
am 15.04.2024 18:31
wenn ein Rückwegstörer ist, kann es sehr sehr lange dauern, denn man muss von Strasse zu Strasse, Haus zu Haus, Wohnung zu Wohnung und dann ist keiner daheim, oder er hat sein Modem gerade offline..