Internetstörung Bereich 22299
Hugt
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wie gewünscht poste ich hier nochmal meinen Leidensweg:

Wir haben alleine privat 4 Verträge mit Vodafone, und seit knapp 5 Monaten massive Störungen des Kabel-Internets im Bereich 22299 Hamburg.

 

Cablemax 1000, neueste Hardware per Lan-Kabel angeschlossen, Kabel in Ordnung und natürlich alles schon oft neu gestartet - Videocalls sind so gut wie unmöglich.

Techniker war bereits einmal vor Ort, erwähnte eine Rückwegstörung in der Gegend - das war vor 2 Monaten.

 

Unter https://kabel.vodafone.de/hilfe_und_service/stoerungshilfe/adressepruefen wird

"Keine Netzstörung

In Deinem Gebiet ist uns keine Störung bekannt." angezeigt.
 
 
"An Deinem Anschluss liegt eine sogenannte Rückwegstörung vor, die Deine Internet- und Telefon-Verbindung einschränken kann. Falls nötig, lass bitte unseren Techniker Deinen Anschluss prüfen. Die Störung beheben wir so schnell wie möglich. Vielen Dank. Du kannst Deinen Anschluss voraussichtlich ab 04.03.2022 20:00 wieder fehlerfrei nutzen.
Von der Störung betroffen:Beeinträchtigung oder Ausfall mehrerer Dienste".
 
Das Datum verlängert sich dann jeweils zum Ende.
Anrufe bei der Hotline bringen nichts, von "wir sind mit Hochdruck dran" bis zu gerade eben 2 mal: nachdem man die automatisierte Vorauswahl mit normaler Sprachqualität verstanden und sobald man an den Mitarbeiter durchgestellt wird kommt nur noch Rauschen und abgehackte Wortfetzen. Entweder fahren die gerade alle zufällig in einen Tunnel oder nicht mal die Verbindung bringt Vodafone gerade zustande.
 
Das angeschlossene Vodafone Modem/Router wird seitens Vodafone nicht erkannt bzw. können die Mitarbeiter nicht darauf zugreifen.
Mag sein, dass die Behebung aufwendig ist oder die Netzbelastung zu hoch - so geht es jedenfalls nicht weiter. Das hier ist daher der letzte Versuch, diese Unzumutbarkeit ggfs. mit einem Gigacube zu überbrücken.
 
Mit der Bitte um Rückmeldung und besten Grüßen
7 Antworten 7
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Hugt,

 

bei einem Rückwegstörer können wir hier leider nicht viel machen, da müssen wir warten, bis die Techniker das Störsignal gefunden und behoben haben :/. In unserem Blog findest Du ein paar Hintergrundinformationen zum Thema Rückwegstörer. Falls sich das Datum morgen wieder verschieben sollte, schaue ich mir das gern mal an. Ich brauche dazu Deine Kundennummer, den Namen und das Geburtsdatum des Anschlussinhabers und die komplette Anschrift. Schicke alles zusammen via Privatnachricht und melde Dich kurz wieder hier im Beitrag.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Hugt
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Claudia, vielen dank, habe Dir die Daten per 3 privaten Nachrichten geschickt. ständige "Bad Gateway" Fehlermeldungen machen es nicht einfacher..

 

VG

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Hugt,

 

vielen Dank für die Daten. Smiley (fröhlich)

 

Ich habe mir den letzten Auftrag mal angeschaut. Der Störer konnte hier lokalisiert und beseitigt werden.

 

Aktuell ist aber die Upstream-Auslastung im Anschlussbereich sehr hoch. Hier sind unsere Kollegen dabei für Entlastung zu sorgen. Die Arbeiten sollen Ende April abgeschlossen sein.

 

Ich hab ein Ticket für Dich erstellt und Du bekommst eine Nachricht dazu.

 

Ich kann Dir für Februar - April je 50 % des Gundbetrages für Internet/Telefon gutschreiben, bist Du damit einverstanden?

 

Viele Grüße Jana

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Hugt
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Jana - Vielen Dank für die Recherche. Leider sind wir im Homeoffice auf eine stabile Leitung angewiesen, in Videokonferenzen wird es langsam zum running joke, ob wir denn immer noch bei Vodafone sind. 
Wenn es noch mindestens 1,5 Monate so weitergeht, würden wir uns daher eher einen gigacube mit entsprechendem Volumen wünschen, bis der gebuchte Anschluss wieder funktioniert. 60€ Nachlass helfen uns dagegen gar nicht weiter. 

Viele Grüße 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Hugt,

 

leider haben wir die Möglichkeit nicht. Wir können Dir nur mit einer Gutschrift entgegen kommen.

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Hugt
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

die Up- und Downloadraten sind leider nach wie vor weit von den vertraglich zugesicherten Werten entfernt - aber immerhin wird es mit den permanenten Verbindungsabbrüchen besser.

Das Angebot einer Gutschrift nehmen wir gerne an, bitte meldet Euch zum Zeitraum noch einmal.

 

Vielen Dank und beste Grüße

 

 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Hugt,

 

tut mir leid, es gab die letzten Tage Änderungen in unserer Community. Ich muss Dich an die dort erwähnten Kontaktkanäle verweisen - hier kommt ein Haken ran.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!