abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internetgeschwindigkeits Probleme
QS
Daten-Fan
Daten-Fan

Seit Monaten habe ich Internet Probleme.

Gebucht ist eine 1000 Leitung, jedes mal wenn ich anrufe funktioniert es dann wieder für eine Zeit.
Selbst per LAN direkt an der Fritzbox, ohne andere Geräte (Wlan ausgeschaltet), hatte ich nur einen 500er Download.
Vom Support kommt meistens nur "Die Fritzbox muss zurückgesetzt werden, weil das Wlan 2,4 GHz und 5 GHz getrennt sind und das Probleme verursacht". Diese Konfiguration sei nicht supportet, aber das man per Lan auch enorme Probleme hat, wird nicht geprüft.
Bin richtig unzufrieden, der Support wollte sich gestern noch melden, habe bis heute keinen Rückruf erhalten. Der Speedtest gestern Abend im Wlan war aber schonmal schneller -> 650 Download Upload bei 30.

Speedtest Ergebnisse:
26.06.2022 494,23/47,89/17ms
11.09.2022 86,12/0,31/196ms
12.09.2022 222,51/56,32/18ms
16.12.2022 67,0/-/4ms
08.08.2023:
13:58 Uhr 177,67/57,82/22ms
21:52 Uhr 350,33/25,45/4ms
21:54 Uhr 650,22/29,76/2ms
21:56 Uhr 312,55/29,69/2ms
21:59 Uhr 426,62/24,46/4ms

Diese Speedtests wurden alle neben dem Router durchgeführt.

An sich habe ich Vodafone gerne immer weiter empfohlen, mittlerweile nicht mehr. Selbst im Geschäftskundenbereich, wird man vertröstet und man soll den Router auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Tickets werden meistens auch ohne Rücksprache geschlossen.

Und jede Woche einen Speedtest zu machen, um zu prüfen ob die Geschwindigkeit passt ist auch unzufrieden stellend.

@QS ins richtige Board verschoben. Chr1ssy

3 Antworten 3
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Wenn du Geschäftskunde bist sind dort deine Ansprechpartner.

Im Forum gibt es seit 08.22 keinen Support mehr.

 

Konntest du wenigstens in Erfahrung bringen was die Störung verursacht?

 

Es geht hier auch um meinen privaten Vertrag.

Ich bin grad nach Hause gekommen, habe einen neuen Test gemacht und bin jetzt bei 464/27 und einmal bei 597/27 gelandet.  Die Schwankungen sind nicht normal, da ich auch alleine zu Hause bin und alle Geräte im Netzwerk  bis auf mein Handy aus sind.

Das mit dem Geschäftskunden Vertrag, war nur ein Beispiel von vor 2 Monaten, bei einer meiner Kunden.

Hallo @QS,

 

dann müssen wir uns Deinen Anschluss nochmal genauer anschauen und prüfen, was da los ist.

 

Meld Dich dazu bitte nochmal über einen der folgenden Kontaktwege bei uns.

 

LG Chr1ssy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!