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Lösung
am 19.10.2022 20:01
Hallo zusammen,
leider komme ich beim Support telefonisch nicht durch.
Ich habe einen Tarif für 1.000 MB abgeschlossen, erhalten tue ich maximal 300 MB Download und ca. 25 MB Upload statt 50 MB Upload. Ich habe ein CAT 6 Lan-Kabel in Benutzung und nun auch ein CAT 8 Lan-Kabel gekauft und direkt den PC mit dem Router verbunden. Es ändert sich keinerlei Leistung, der PC hat eine Intel(R)l211 Gigabit Network Connection Netzwerkkarte, welche problemlos laut Beschreibung 1 GBit unterstützt. Auch habe ich an meiner Xbox ebenfalls nur ca. 300 MB download. Sofern ich den Speedtest von Vodafone mache habe ich am Router scheinbar ca. 1.080 MB am Pc und Xbox schwankend 200-300 MB Download. Speedtest bei anderen Seiten (Speedtest.net 300-350), CHIP usw teilweise nur 180.
Habe auch bereits am PC im BIOS nachgeschaut auch hier sind 1GBit unterstützt, ebenfalls einige Einstellungen am Netzwerkadapter vorgenommen ohne Steigerung.
Per WLAN habe ich auf meinem Handy auch ca. 250-300 MB.
Woran kann es noch liegen? Mein System ist auf dem notwendigen Stand.
Kann es am Router liegen, habe allerdings den von Vodafone (Leihgerät). Diese Docsis Station.
Würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann liebes Vodafone Team
Grüße
Michael
am 19.10.2022 20:04
Poste mal ein Screenshot der Signalwerte des Routers.
Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehst du wie folgt vor, Benutzeroberfläche öffnen > Oben rechts Status&Hilfe anklicken >
Danach links den Menüpunkt Docsis-Status öffnen, dort werden die Signalwerte angezeigt.
Gruß Kurt
am 19.10.2022 20:09
Anbei mal die Screenshots
19.10.2022 20:11 - bearbeitet 19.10.2022 20:11
Bei dir gibt es ein Problem mit dem DOCSIS 3.1 Kanal, der läuft nur auf QPSK. Ich würde mich da mal an die Hotline wenden.
Gruß Kurt
am 19.10.2022 20:18
War bereits mehrere Stunden in der Warteschlange ohne Erfolg und das jemand rann ging, kann ich hier selber etwas veranlassen? - Danke aber
am 19.10.2022 20:19
Hier kannst du nicht veranlassen, da es hier keinen Support mehr gibt. Du kannst es mal über Facebook oder Twitter probieren.
Gruß Kurt
am 20.10.2022 14:04
Das genau selbe Problem.
am 20.10.2022 17:09
Bist du bei der Hotline seit heut MIttag durchgekommen und hast eine Lösung gefunden?
am 20.10.2022 17:13
Wenn ihr bei der Hotline nicht durchkommt, dann versucht die anderen Kontaktkanäle:
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Euer-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292
am 20.10.2022 17:34
bringt leider auch nichts - heißt bei allem nur dann rufe bei der Hotline an - aber DAnke.