abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internetgeschwindigkeit weit unter der Erwartung - 1000er Leitung
siggi9591
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

ich ahbe eine 1000er Leitung. Der Vodafone Speedtest liegt meist zwischen 250 und 450 mbit/s. Einmal hab ich auch über 500mbit/s gemessen. Nach dem Test von Vodafone kommen aber immer > 1000mbit/s am Router an.

Ich hab schon einiges geprüft und versucht, aber oh e Erfolg. Der PC ist dierekt am Arris TG3442DE mit einem CAT6 Kabel verbunden. Am Router selbst ist sonst nicht anderes dran. Auch kein Gerät im Wlan. Den Arris hab ich auch schon auf Werkseinstellung gesetzt. Win Firewall ist deaktiviert und keine anderen Anwendungen sind im Hintergrund aktiv. Bitte um Unterstützung, um die volle Leistung nutzen zu können. Danke2022-10-27_11h58_42.png

2022-10-27_11h43_37.png2022-10-27_11h53_00.png

1 Antwort 1
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo siggi9591,

 

willkommen in der Community.

Beachte bitte, dass in der Community keine direkte Bearbeitung von Serviceanliegen (Störungen, Änderung von Stammdaten oder Verträgen)  mehr möglich ist, da es keinen Austausch von persönlichen Daten mehr gibt.

Bei allem anderen unterstützen und helfen wir Dir hier gern.

Wenn es sehr komplex ist und schriftlich bleiben soll, nutzte gern unsere Servicekanäle auf Twitter  oder Facebook .

Dort können wir dies im Detail prüfen. 

Viele Grüße, Martin

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!