1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internetgeschwindigkeit 10% Störung seit 3 Wochen ungelöst
CarstenH2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl Schleswig-Holstein 24105
  • Welches Produkt hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) Cable 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) Vodafone Station
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigene Hardware? Leihgerät
  • Welches Telefon benutzt Du? (z.B. Panasonic) -
  • Welcher Fehler tritt auf? (kein Freiton, Ausfall; Gesprächsabbruch; Nebengeräusche etc.) ca. 10 %  der gebuchten Internetgeschwindigkeit
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) Ende Dezember 2021 ca. 3 Wochen
  • Wie ist das Telefon mit dem Modem/ Router verbunden? (Analog, DECT, ISDN) -
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? Es wurde eine Störung diagnostiziert. Es sollte ein Rückruf der technischen Abteilugn stattfinden -> nicht passiert. Erneuter Anruf bezog sich wieder auf eine Störung und "man drückt mir die Daumen".

Hallo,

seit ca. 3 Wochen erhalte ich nur 10% der gebuchten Leistung. Da ich, wie viele in der Welt, aktuell im Homeoffice bin und für die Tätigkeit auch eine performante Internetanbindung benötige, ist der Ausfall von mittlerweile 3 Wochen eine ziemliche Vollkatastrophe.

Die Störung ist in Bearbeitung aber niemand kann absehen, wie lange das so weiter geht. Da hilft mir ein "Daumendrücken" der technischen Hotline herzlich wenig.

Nach Angebot einer Gutschrift ist dann auch noch das Gespräch beendet worden.

Die Gutschrift sollte der Mindestaufwand seitens Vodafone sein.

Sehr hilfreich wäre auch eine Perspektive, da ich mich um Alternativen kümmern muss.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tobias
Moderator:in

Hi @CarstenH2,

am 28. wurde der Störer wohl gegen Mittag gefunden, wie siehts denn aus?

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

14 Antworten 14
Wallace

Hi Carsten,

willkommen in unserer Community.

Ich schaue mir das gerne an. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag, aktuelle Rufnummer) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Die Daten wurden mit dem Betreff des Threads übermittelt.

pRo-Marco

Hi CarstenH2,

Grund für die Probleme ist ein Rückwegstörer. Es wurden bereits einige Objekte überprüft, aber die Ursache war noch nicht dabei. Mittlerweile konnte das auf 3 mögliche Objekte in der Wrangler Str. eingegrenzt werden. Wenn alles läuft, wie geplant, dann wird das im Laufe der Woche gelöst. Bitte entschuldige, dass es sich so zieht Smiley (traurig)

Viele Grüße

Marco

Das ist natürlich nicht die beste Antwort, aber immerhin eine mit der ich etwas anfangen kann. Unterm Strich stehen dennoch ca. 4 Wochen stark verminderte Leistung und wer weiß wie lange noch. Nun hab ich ja vom Telefonsupport eine Gutschrift angeboten bekommen. Das Gespräch wurde dann aber abrupt durch den Support beendet (aufgelegt), warum auch immer. Auf der aktuellen Rechnung ist nichts zu sehen. 

Claudia

Hallo CarstenH2,

am 14.01. wurde eine Monatsgutschrift eingetragen, die wird dann auf der Februar-Rechnung zu sehen sein.

Viele Grüße,

Claudia

Hallo,

zunächst danke für die Aufklärung zur Gutschrift. Bezüglich der Störung kann ich nur negatives Berichten. Mittlerweile sind die Einschränkungen so stark, dass ich zeitweise bei 3% der Leistung inkl. massiven packet loss und hohen Latenzen liege.

Ich hoffe stark, dass hier bald Verbesserung eintritt.

Wallace

Hi Carsten,

unsere Techniker sind aktuell noch dabei den Störer zu beseitigen. Du bekommst von uns eine SMS, wenn die Kollegen erfolgreich waren.

VG Wallace

Gibt es hierzu ein Update? Die Störung ist nach wie vor nicht behoben. 
die Gutschrift ist allerdings verrechnet worden. Dazu vielen Dank.

Tobias

Hi @CarstenH2,

die Kollegen hatten zwar was behoben, es tritt aber weiterhin bzw. erneut auf. Die Kollegen sind dran, SMS Info ist an. 🙂

LG

Tobias