Internetgeschwindigkeit 10% Störung seit 3 Wochen ungelöst
CarstenH2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl Schleswig-Holstein 24105
  • Welches Produkt hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) Cable 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) Vodafone Station
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigene Hardware? Leihgerät
  • Welches Telefon benutzt Du? (z.B. Panasonic) -
  • Welcher Fehler tritt auf? (kein Freiton, Ausfall; Gesprächsabbruch; Nebengeräusche etc.) ca. 10 %  der gebuchten Internetgeschwindigkeit
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) Ende Dezember 2021 ca. 3 Wochen
  • Wie ist das Telefon mit dem Modem/ Router verbunden? (Analog, DECT, ISDN) -
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? Es wurde eine Störung diagnostiziert. Es sollte ein Rückruf der technischen Abteilugn stattfinden -> nicht passiert. Erneuter Anruf bezog sich wieder auf eine Störung und "man drückt mir die Daumen".

Hallo,

seit ca. 3 Wochen erhalte ich nur 10% der gebuchten Leistung. Da ich, wie viele in der Welt, aktuell im Homeoffice bin und für die Tätigkeit auch eine performante Internetanbindung benötige, ist der Ausfall von mittlerweile 3 Wochen eine ziemliche Vollkatastrophe.

Die Störung ist in Bearbeitung aber niemand kann absehen, wie lange das so weiter geht. Da hilft mir ein "Daumendrücken" der technischen Hotline herzlich wenig.

Nach Angebot einer Gutschrift ist dann auch noch das Gespräch beendet worden.

 

Die Gutschrift sollte der Mindestaufwand seitens Vodafone sein.

Sehr hilfreich wäre auch eine Perspektive, da ich mich um Alternativen kümmern muss.

14 Antworten 14

Moin, da sich nichts tut und der nächste Monat mit dieser Störung um ist, frag ich mich, ob die nächste Rechnung automatisch mit einer Gutschrift hinterlegt wird oder ich mich da jeden Monat selbst engagieren muss. 
Nach einer eventuellen Lösung des Problems frag ich lieber gar nicht. 

Tobias
Moderator:in
Moderator:in

Hi @CarstenH2,

 

am 28. wurde der Störer wohl gegen Mittag gefunden, wie siehts denn aus?

 

LG

 

Tobias

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Das Problem wurde tatsächlich behoben. Ich hab nicht fast nicht mehr daran geglaubt. Zwar war die Länge der Störung ordentlich, aber der Service im Forum top. Hier habe ich jedenfalls die Infos und Hilfe bekommen im Gegensatz zur Internetseite und dem Telefonservice.  Die letzte Frage die bleibt ist, ob der fehlende Februar (waren gut 2 1/2 Monate) mit einer Gutschrift versehen wird. 

Danke und hoffentlich nicht bis bald 😉

Wallace
Moderator:in
Moderator:in

Hi Carsten,

 

super, dass es endlich wieder läuft. Die Gutschrift vom 14.01 deckt bereits die Monate Januar und Februar ab. Ich habe jetzt noch 50% drauf gepackt.

 

Ist es okay, wenn ich hier zu mache?

 

VG Wallace

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Hey, ja dass passt! 
Danke 👍