Frage
Antwort
Lösung
am 10.03.2021 16:29
Hallo,
wir sind seit knapp 14 Jahren Kunde bei Vodafon und hatten bisher kaum Probleme.
Doch nun bricht unsere Internetleitung ständig ein, vorallem in den Mittag und Abendstunden.
Am meisten Probleme macht der Upload der pratisch auf Null runter geht und die Nutzung unmöglich macht.
Da wir im Homeoffice sind und ohne Internet kein Geld verdienen ist das ein großes Problem.
Ich habe innerhalb 1-2 Wochen 2 Tickets eröffnet, das erste Ticket wurde nach 24 Stunden geschlossen und es hiess es gäbe keine Störung.
Im zweiten Ticket hiess es erst es gäbe eine Störung und es werde daran bereits gearbeitet, kurz danach kam eine SMS das es Umbaumaßnahmen brauch und es wäre in wenigen Monaten erledigt.
Wie soll ich das jetzt verstehen? Wir können definitiv nicht mehrere Monate warten, jeder Tag bereitet uns Finanzielle Verluste.
Ich bitte um Aufklärung.
Mit freundlichen Grüßen
am 08.04.2021 19:08
Komischer Weise hatte ich zwischenzeitlich wieder über 1 Woche keine Probleme und plötzlich spinnt es wieder rum.Download weiterhin perfekt, Upload kaum vorhanden. Arbeiten am Pc unmöglich.
Gibt es denn nichts was man noch probieren könnte? Mir kommt das alles sehr komisch vor.
Es kann doch nicht sein das es nach über 14 Jahren heisst sie können Ihr Internet auf unabsehbare Zeit nicht mehr richtig nutzen?!
Hier nochmal ein paar Daten
1
am 10.04.2021 08:46
Hallo Jondola,
ich habe nach der Upstream-Auslastung geschaut, diese ist häufig sehr hoch. Hier können wir leider nicht viel machen, als auf den Abschluss des Ausbaus warten.
Viele Grüße,
Claudia
am 22.09.2021 18:35
Guten Abend,
der Ausbau ist nun Erfolgt und die Leitung funktioniert wieder.
Ich sollte mich zwecks einer Teilerstattung des Monatlichen Beitrags melden sobald die Arbeiten erledigt sind.
Können sie das in die Wege leiten oder muss ich mich da an anderer Stelle melden?
mit freundlich Grüßen
am 24.09.2021 15:33
Hallo Jondola,
ich habe für die Monate März - September eine Gutschrift, zu je 50% des Grundbetrages, eingerichtet.
Diese Gutschrift wird mit dem nächsten Rechnungslauf berücksichtigt.
Viele Grüße, Martin
am 29.09.2021 19:03
Hallo Martin,
ist das ab nächsten Monat? Weil heute wieder der volle Betrag abgebucht wurde, ohne Gutschrift.
mit freundlich Grüßen
am 04.10.2021 10:59
Hey,
die Rechnung für den September ist am 20.09 erstellt und die Gutschrift am 24.09 gebucht worden. Du siehst die Gutschrift dann auf der Oktober-Rechnung.
VG Wallace