Interneteinbrüche, kaum Upload
Jondola
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

wir sind seit knapp 14 Jahren Kunde bei Vodafon und hatten bisher kaum Probleme.

Doch nun bricht unsere Internetleitung ständig ein, vorallem in den Mittag und Abendstunden.

Am meisten Probleme macht der Upload der pratisch auf Null runter geht und die Nutzung unmöglich macht.

Da wir im Homeoffice sind und ohne Internet kein Geld verdienen ist das ein großes Problem.

Ich habe innerhalb 1-2 Wochen 2 Tickets eröffnet, das erste Ticket wurde nach 24 Stunden geschlossen und es hiess es gäbe keine Störung.

Im zweiten Ticket hiess es erst es gäbe eine Störung und es werde daran bereits gearbeitet, kurz danach kam eine SMS das es Umbaumaßnahmen brauch und es wäre in wenigen Monaten erledigt.

Wie soll ich das jetzt verstehen? Wir können definitiv nicht mehrere Monate warten, jeder Tag bereitet uns Finanzielle Verluste.

Ich bitte um Aufklärung.

 

Mit freundlichen Grüßen

15 Antworten 15
Jondola
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Komischer Weise hatte ich zwischenzeitlich wieder über 1 Woche keine Probleme und plötzlich spinnt es wieder rum.Download weiterhin perfekt, Upload kaum vorhanden. Arbeiten am Pc unmöglich.

Gibt es denn nichts was man noch probieren könnte? Mir kommt das alles sehr komisch vor.

Es kann doch nicht sein das es nach über 14 Jahren heisst sie können Ihr Internet auf unabsehbare Zeit nicht mehr richtig nutzen?!

Hier nochmal ein paar Daten 

 

Downstream Kanal Frequenz(MHz) Signalstärke(dBuV) SNR(dB) Modulation Symbol Rate(ksps) Kanal ID 1 154.000 61.226 37.356 256 QAM 6952 3 2 146.000 61.600 37.636 256 QAM 6952 2 3 138.000 61.644 37.093 256 QAM 6952 1 4 162.000 61.101 37.636 256 QAM 6952 4 5 602.000 62.764 37.936 256 QAM 6952 5 6 618.000 63.105 38.258 256 QAM 6952 6 7 626.000 64.005 38.605 256 QAM 6952 7 8 642.000 64.600 38.983 256 QAM 6952 8
Upstream Kanal Frequenz(MHz) Signalstärke(dBuV) Modulation Symbol Rate(ksps) Kanal ID 1 52.200 110.000 ATDMA 5120 2 2 36.200 109.000 ATDMA 5120 4 3 45.800 110.000 ATDMA 5120 3 4 58.600 110.000 ATDMA 5120

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Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Jondola,

 

ich habe nach der Upstream-Auslastung geschaut, diese ist häufig sehr hoch. Hier können wir leider nicht viel machen, als auf den Abschluss des Ausbaus warten.

 

Viele Grüße,

Claudia

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Guten Abend,

der Ausbau ist nun Erfolgt und die Leitung funktioniert wieder.

Ich sollte mich zwecks einer Teilerstattung des Monatlichen Beitrags melden sobald die Arbeiten erledigt sind.

Können sie das in die Wege leiten oder muss ich mich da an anderer Stelle melden?

 

mit freundlich Grüßen

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Jondola,

 

ich habe für die Monate März - September eine Gutschrift, zu je 50% des Grundbetrages, eingerichtet.

 

Diese Gutschrift wird mit dem nächsten Rechnungslauf berücksichtigt.

 

Viele Grüße, Martin

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Hallo Martin,

 

ist das ab nächsten Monat? Weil heute wieder der volle Betrag abgebucht wurde, ohne Gutschrift.

 

mit freundlich Grüßen

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

die Rechnung für den September ist am 20.09 erstellt und die Gutschrift am 24.09 gebucht worden. Du siehst die Gutschrift dann auf der Oktober-Rechnung.

 

VG Wallace

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