1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internetausfall / DNS Störung erkannt, Namensauflösung erfolgt ab sofort über öffentliche DNS-Server
HellriderTV
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Communtiy,

 

ich habe seitdem 09.08.24 ständig Ausfälle im Netz. Ich streame auf Twitch, und das Netz ist auf meinem Gaming Rig und Streaming Rig für 30 - 60 sec komplett weg, die Lampen an meiner Fritzbox 6690 ( 1,5 Jahre alt ) leuchten, aber Blinken nicht. Ich habe die 1Gbit Leitung und recht selten Probleme bislang gehabt. AVM hat von mir auch schon alles zugesandt bekommen und sich direkt am nächsten Tag gemeldet, von einer Defekten Box gehen Sie nicht aus, und meinen es liegt am Anbieter!!! 

Ein Ticket wurde bei Vodafone am 09.08.24 gestellt, die Nr.: 002-1423344/24

 

Ist jemand vom Vodafone Team hier, der sich der Sache annehmen kann?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Die Signalwerte sind so weit in Ordnung. Das Einzige, was fehlt, ist der DOCSIS 3.1 in Senderichtung. Starte mal die Box neu ob dann der DOCSIS 3.1 vorhanden ist.

 

Du kannst auch mal alternative DNS Server eintragen:

 

2024-07-25 11 35 33.png

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Nein, das hier ist nur noch ein Kunden helfen Kunden Forum.

 

Poste mal ein Screenshot der Signalwerte des Routers. Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehe zu Internet - Kabel Informationen -Kanäle

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

und Pingplotter machen, und die Nachbarn fragen und und .... mehr Infos wären von Vorteil

Der glubb is a Depp

Oh, okay, dass wußte ich nicht. Ich Poste heute Abend mal die Signalwerte.

Bei den Nachbarn läuft alles wunderbar, die haben keine Probleme. welche Infos benötigt ihr noch? Ich habe einige Screenshots hochgeladen.

Achso, die Signalwerte habe ich als Screenshots schon hochgeladen, sind im Post im Anhang dabei.

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Die Signalwerte sind so weit in Ordnung. Das Einzige, was fehlt, ist der DOCSIS 3.1 in Senderichtung. Starte mal die Box neu ob dann der DOCSIS 3.1 vorhanden ist.

 

Du kannst auch mal alternative DNS Server eintragen:

 

2024-07-25 11 35 33.png

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hi, danke für die schnelle Antwort, Box ist neugestartet und meldet folgendes:

Ihr Internetanschluss unterstützt DOCSIS 3.1 in Senderichtung nicht.

 

Ich trage die DNS mal ein die du da gepostet hast;-)

HellriderTV
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe gestern Abend endlich jemanden mit etwas kompetenz erwischt, mein Ticket wurde noch nicht bearbeitet und das seit fast einer Woche:-( er hat die Leitung gemessen, diese ist okay, allerdings kommt am Freitag ein Techniker den er beauftragt hat um evtl. den Verstärker zu tauschen. Warum nicht gleich so? Ich hatte vor Jahren mal Probleme mit VF und da war immer ein Techniker am Tel, der Herr ausm Callcenter meinte nur, die Zeiten sind leider vorbei. Schade:-(

Wir haben hier Gott sei Dank schon die modernen Glasfaser Kabel gelegt bekommen und warten nur noch auf das Einblasen, dann wird nach over 20 Jahren gewechselt. 

Ich danke euch für die Mühe und hilfe:-)))

Da der Thread als gelöst markiert wurde, mache ich hier dann ein Schloss dran.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!