Frage
Antwort
Lösung
am 12.06.2025 09:26
Sehr geehrtes Vodafone-Team,
mein Internetanschluss ist seit über 24 Stunden vollständig ausgefallen. Nach Eingabe meiner Adresse auf Ihrer Webseite wird eine Störung bzw. Wartung angezeigt, jedoch ohne genaue Informationen oder voraussichtliches Ende.
Der Button „Passende Hilfe bekommen“ funktioniert ebenfalls nicht. Ich habe daher keinerlei Möglichkeit, Unterstützung zu erhalten oder den Status zu verfolgen.
Ich bezahle weiterhin für eine Leistung, die ich aktuell nicht erhalte. Laut §58 TKG erwarte ich eine anteilige Entschädigung für den Ausfallzeitraum sowie eine schnellstmögliche Rückmeldung zu Art und Dauer der Störung.
Bitte teilen Sie mir mit,
– was genau die Ursache ist,
– wann mit einer Behebung zu rechnen ist,
– und wie die Kompensation abgewickelt wird.
Mit freundlichen Grüßen
am 12.06.2025 09:35
Dies ist ein Kunden helfen Kunden Forum und seit 08.2022 wurde der Support von Vodafone hier eingestellt. Bitte kontaktiere die offizielle Kundenbetreuung von Vodafone für Unterstützung, wobei der telefonische Weg nicht empfohlen wird. Nutze stattdessen den WhatsApp-Kanal 0172 1217212.
Bewerte Vodafone bzw. Bewertungen über Vodafone
https://de.trustpilot.com/review/www.vodafone.de
Euer Kontakt zu Vodafone:
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954
LG
am 12.06.2025 10:21
" Ich habe daher keinerlei Möglichkeit, Unterstützung zu erhalten oder den Status zu verfolgen."
Damals befand sich in meinen Unterlagen die Rufnummer der Störhotline.
Und wenn man es schafft sich nen Paragraphen rauszusuchen könnte man genauso auch diese Hotline Nummer finden.
Und vor 72h gibt es auch erstmal nichts.
am 12.06.2025 11:39
Es ist einfach nicht zumutbar, stundenlang in der Warteschleife zu verbringen, nur um dann auf einen Kundenservice zu treffen, der keine Ahnung hat, wie das Problem zu lösen ist. Die Kommunikation muss dringend verbessert werden, und die Online-Hilfeseiten funktionieren überhaupt nicht – ich habe sogar Screenshots als Beweis. Dieses Support-Level ist inakzeptabel und muss umgehend verbessert werden.
am 01.07.2025 19:13
Es sind 48 Stunden und AB dem dritten Tag zu leisten. Abgesehen davon ist das heutzutage eine echte Zumutung. Viele haben kein normales Fernsehen und schauen nur Netflix oder so, aber das wäre noch zu überwinden. Ich z.B. bin im Home-Office und meine Arbeit stapelt sich seid fast zwei Tagen. Wer bezahlt mit das? Bei der Hotline wartest du Stunden und wird dir nicht weitergeholfen, der blöde KI Kundenservice auf WhatsApp ist total sinnfrei und keine Funktion oder Lösung funktionieren. Aber danke für die Info...kein Wunder warum mittlerweile soviele zu Telekom wechseln.
am 01.07.2025 21:37
wenn du im HO bist, frage deinen AG warum er dir keine Fallback Lösung stellt, aber es ist mobiles Arbeiten , da gibts ein Büro wo man hin kann, wenn du nen Schaden hast, geh zum Anwalt, der hilft dir den Schaden zu ermitteln, aber er wird erst mal die ABG´s deines privat Anschlußes lesen, und dann feststellen das nur 98.5% im Jahr Verfügbarkeit unterschrieben wurde, und die Fristen gehn erst ab Meldung los ...
am 02.07.2025 06:36
Vodafone würde höchstens eine Entschädigung, ab dem Zeitpunkt der gemeldeten Störung zahlen.
Wenn es Dir in zwei Tagen nicht möglich war, bei der Hotline durchzukommen ist es schwierig mit dem Schadensersatz und auch mit der Behebung.