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am 09.01.2022 00:21 - zuletzt bearbeitet am 09.01.2022 00:22 von Torsten
Guten Abend, hatte vor kurzen 3 Tage eine Signalstörung die aber behoben wurde.
Nun hab ich das Problem das der Router öfters anfängt zu blinken und sämtliche Geräte (ob Kabel oder wlan) keine Verbindung für kurze Zeit findet.
Das ist auf Dauer echt belastend.
Könnte ein Mod evtl mal über meinen Anschluss schauen?
Einfach schreiben was für daten dafür benötigt werden und ich schicke sie per PN
Edit: @Deimo5 Beitrag vom Kabel- ins Kabel-Störungs-Board verschoben.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 14.01.2022 16:50
Abend, also seitdem ich oben mich aufgeregt habe läuft es stabil, aber durch Arbeit auch nicht so viel online gespielt wo eine stabile Leitung notwendig ist.
Mal schauen wie es am Wochenende ist und werde Montag nochmal Feedback geben.
Meine Mitbewohner ist seitdem auch noch nichts weiter aufgefallen.
Uns ist nur wichtig das es stabil ist und relativ egal ob auch nur 200mb/s ankommen von denn 1000mb/s... Hauptsache man hat keine abbrüche.
Wünsche ein schönes Wochenende 👍
am 22.01.2022 19:26
Hab erneut denn ganzen tag Internetprobleme nach knapp 2 Wochen ruhe....
Würde gerne das sie die internetleitung für einen anderen Anbieter freigeben damit ich von einen anderen wieder beziehen kann
Das hat keinen Sinn und finde das die langsam nicht mehr tragbar ist.
Gerade am Wochenende wo man frei hat und dann kann man nichts machen da mal wieder das internet nicht läuft
Auch wenn dies zur doppelbelastung für mich wird ist das immer noch besser als das was ich hier geliefert bekomme.
Im Anhang ein Bild von der 1000mb/s Leitung.
am 22.01.2022 20:31
Habe auch eben via online Formular die Kündigung für denn internetvertrag und giga TV Vertrag abgeschickt falls dies notwendig ist um die Leitung freizugeben.
MfG
am 23.01.2022 07:17
Seid gestern Abend funktioniert überhaupt nichts mehr weder LAN noch WLAN auf sämtliche Geräten.
am 25.01.2022 14:30
Hi Deimo5,
die Signalwerte auf den Upstreams sind viel zu hoch.
Ich möchte gern einen Techniker beauftragen, der sich das vor Ort anschaut. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann brauche ich noch eine Handynummer, damit wir einen Termin vereinbaren können.
Ist die Hausanlage zugänglich?
Beachte bitte die Hinweise zur Servicepauschale. Liegt die Ursache in unserem Verantwortungsbereich, ist der Einsatz für Dich kostenlos.
Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.
Viele Grüße
Marco
am 25.01.2022 14:54
PN ist raus.
Hausanschluss müsste zugänglich sein, da sie bis jetzt immer ran kamen.
Symptome hab keiner bei uns.
Laut Ticket soll es sich um eine rückwegstörung handeln die jetzt schon seit Freitag Abend andauert.
Es ist zzt sogut wie nichts möglich mit der Verbindung
am 26.01.2022 19:57
Abend, habe vorhin mit jemanden vom Kundenservice telefoniert und er meinte das die Rückwegstörung schon lange bekannt ist und die alte Störung von mir auch schon damit zu tun hatte.
Er sagte mir das sie wissen wo der Störer ist doch nicht herran kommen da sie keinen Zugang haben und auch bis jetzt noch keinen erreichen konnten um Zugang zu bekommen.
Glaube also nicht das es dann sinnvoll ist das zu mir ein Techniker kommt.
am 27.01.2022 11:06
Hey,
ja es ist ein Rückwegstörer aktiv und unsere Techniker sind bereits dabei diesen zu beseitigen. Melde dich bitte wieder bei uns, wenn Du die Abschlussmeldung erhalten hast, dann schaue wir uns erneut die Upstreams an.
VG Wallace
am 28.01.2022 11:22
Mahlzeit, wollte mal nachfragen ob inzwischen die Kündigungen eingegangen sind 1. Vom 22.1 die 2. Vom 26.1 oder die 3. Vom 27.1?
Da Vodafone meinen Alten Vertrag gekündigt hat, würde ich gerne das sie meinen Alten Anbieter bescheid geben das der Wechsel doch nicht mehr stattfindet. ( wurde in die Kündigung mit hinein geschrieben)
am 28.01.2022 14:45
Habe jetz mit meinen Mitbewohnern geredet und wir sind uns einig, falls bis spätestens Montag immer noch nicht die Außerordentliche kündigung bearbeitet wird, schalten wir einen Anwalt ein.
Wir können uns in besten Willen nicht vorstellen das man in knapp einen Monat es nicht hinbekommt eine Störung zu beseitigen.