abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internetabbrüche von paar Sekunden
xKai
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo erstmal!

 

Ich habe seit kurzem einen Cablemax 1000 Vertrag und eine Fritzbox 6660 dazu. An sich läuft eig alles supi soweit (soweit ich das beurteilen kann... hab relativ wenig Ahnung leider :D)

Ich habe aber nun bemerkt das wenn ich was Downloade (meistens Spiele,Steam) das mei nInternet meist mehrmals für paar Sekunden ausfällt und dann wieder weitermacht.

Ich weiß nicht woran es liegen könnte bzw was ich machen könnte um es zu verbessern... Falls jemand eine bisschen Hilfe hätte würde ich das begrüßen 😄

 

Wenn ihr Screenshots von Werten braucht dann sagt mir Bescheid mit welchen Programm auslesen udn wie man es amcht (wie gesagt totaller Laie hier :c )

5 Antworten 5
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

Signalpegel posten, und hier einfach mal die Suche nutzen!

 

 

Der glubb is a Depp
xKai
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Rheinland Pfalz - 57610
  • Welchen Vertrag hast Du? Vodafone Cablemax1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritzbox 6660
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Ein Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Soweit ich merke nur bei Downloads (welche auch oft länger andauern , oder i nDiscord Calls ) kommt es immer zu Sekundenausfällen
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? mit Lan-kabel
  • Beginn und Zeitraum der Störung: Seit ein paar Tagen während Downlaods
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Screenshot_1.pngScreenshot_2.pngScreenshot_3.png
  • Was hat die Prüfung mit dem Netzassistenten und dem Chat-Bot TOBi ergeben? Keine Störung
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline durchgeführt? noch keine

die Senderichtung mit 52 dB ist viel zu hoch, da muss ein Techniker kommen der den Fehler sucht, bzw den Verstärker neu einpegelt! Ruf die Hotline an Modemwerte total aus der Toleranz!

 

 

Der glubb is a Depp
xKai
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Habe nun gemerkt das es nichtnur im Download passiert. Auch wenn ich etwas Online zocke oder per Voice/Videochat rede passiert es. Über die Servicehotline konnte ich bisher niemanden erreichen bzw die Wartezeiten sehr lange sind

xKai
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hatte gestern endlich mal jemadne nerreicht der wohl irgenwas eingestellt hat bzw geändert hat... gefühlt ist es nun weniger aber kann mich auch nur täuschen. Habe versucht zu erklären das ich hier reingeschrieben hab und einen Technicker möchte der sich mal bei mir umschaut aber das wurde gekonnt ignoriert.. Fande ich persönlich schon frech. Wenn das Problem weiterhin besteht muss ich wohl oder übel in Erwägung ziehen das ich mir nen anderen Anbieter suche.