am 21.06.2022 18:39 - zuletzt bearbeitet am 21.06.2022 19:09 von CommunityTeam
Hallo, Ich habe seit ca. 2 Wochen ein problem, dass ich hier schon ein paar mal gelesen habe. Leider konnte mir die Hotline bisher nicht weiterhelfen. Entweder liegt eine Großraumstörung vor, von der ich auf der VF- Seite nichts sehen kann ich soll meine Anschlüsse kontrollieren.
Das Internet bricht mehrmals am Tag ab. Manchmal verbindet es sich von selbst wieder. Manchmal leuchtet meine Phone leuchte durchgängig. Dann geht gar nichts mehr. Nach einem Neustart geht es wieder für 1-3 Stunden.
Über meine WLAN Endgerät bekomme ich den Hinweis " WLAN ohne internet" solange das Problem auftritt.
Ich habe das Modem weder verstellt noch neu angeschlossen.
@Alex1306 Beitrag in das passende Board verschoben
am 21.06.2022 22:08
ich habe das gleiche seit ein paar Wochen.
Abbruch teils alle Stunde, wenn die FritzBox zB ein Update vom Anbieter bekommen soll. Das läuft auf einen Fehler und nix geht mehr.
Stecke ziehen, dann gehts wieder für ne Stunde.
Manchmal auch ohne Update.. Meldung Telefonie geht seit über 1 STunde nicht mehr. Internet dann auch nicht,
Ist super schei... ich arbeite im Home Office und kann manchmal 1x h meine gemiete Box neu starten.
Das kann es nicht sein. In keinem der Fälle wurde ein bekannter Netzwerkfehler angezeigt. Anscheinend ist es die Box... Ich habe jedenfalls noch nie etwas geändert. Vorher waren die Störungen sporadisch 2x im Jahr oder so. Jetzt mehrfach die Woche bis zu mehrfach am Tag.
Was kann man machen? Die Box wegen Defekt tauschen? Wer und wie prüft man das?
Ich wohne in 38126.
am 21.06.2022 22:58
Hallo @RobTob ,
erstelle bitte einen eigenen Beitrag, damit es übersichtlicher bleibt.
Gruss
Methusalem1
am 22.06.2022 12:43
Hi Alex1306,
herzlich Willkommen bei uns in der Community. Schön, dass Du da bist.
Dein Anliegen schauen wir uns gern genauer an. Sei bitte so lieb und schick uns dazu eine PN mit den folgenden Daten: Kundenummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.
Sobald wir Deine Nachricht erhalten haben, starten wir gemeinsam eine Fehleranalyse.
Liebe Grüße
R4mona