Internetabbrüche / kein Kundenservice
Anja_27
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

aus purem Frust, da der Kundenservice nichts tut, stelle ich mein Problem nun öffentlich:

Seit mehreren Tagen gibt es Internetabbrüche - vorwiegend im WLAN, nun auch mit der LAN-Verbindung.

Ein Anruf beim Kundenservice ergab eine Störung im System; es werde zur Überbrückung bis zur Lösung ein LTE-Router mit GB-Volumen verschickt.

2 Tage später meldet sich ein "Techniker" telefonisch und erklärt mir ohne Punkt und Komma, dass es kein Netzproblem sei. Es liege an meinen Endgeräten - primär den WLAN-Repeatern.

Meine Einwände/Fragen hat er ignoriert. Eine Lösung erhalte ich per E-Mail.

Diese habe ich befolgt - und siehe da: Nix.

Ticket wieder geöffnet und Minuten später kam die Antwort: Meine Repeater sind das Problem. Ich soll mich an deren Hersteller wenden.

Fakt ist:  Die Repeater liefen seit Betrieb vor über 12 Monaten fehlerfrei.

Die Vodafone-Station liefert aber seit Tagen nur Fehlermeldungen ([10000005]: UTOPIA: FIREWALL RESTART) mit dem Firewall.

Der Speedtest ergab sage und schreibe 0%  Download - an guten Tagen aber auch mal 2-4%.

Und das in 20cm (!!!)-Nähe zur Vodafone-Station.

Und für den freundlichen "Techniker": Ja - ich habe brav alle Fremdgeräte entfernt. Ob mein Nachbar ein Störnetz hat, kann ich aber nicht sagen bzw. den Nachbar nicht entfernen.......

Hat mir irgendeiner einen Rat?

3 Antworten 3
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Seit 08/22 Ist ist dies ein reines Kunden helfen Kunden Forum. 

Du musst dich an die offiziellen Kontaktstellen wenden.

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

V-F-Kündigung
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Kündigen und bei einem besseren Anbieter fündig werden. Vodafone ist wirklich ein dreckiges Unternehmen.

Danke für die Antwort.

Da der Kundenservice unterirdisch war/ist, hoffe ich tatsächlich auf andere Kunden, die hier bezüglich der Fehlermeldung weiter wissen.