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Antwort
Lösung
30.10.2023 21:20 - bearbeitet 30.10.2023 21:22
Hallo,
aus purem Frust, da der Kundenservice nichts tut, stelle ich mein Problem nun öffentlich:
Seit mehreren Tagen gibt es Internetabbrüche - vorwiegend im WLAN, nun auch mit der LAN-Verbindung.
Ein Anruf beim Kundenservice ergab eine Störung im System; es werde zur Überbrückung bis zur Lösung ein LTE-Router mit GB-Volumen verschickt.
2 Tage später meldet sich ein "Techniker" telefonisch und erklärt mir ohne Punkt und Komma, dass es kein Netzproblem sei. Es liege an meinen Endgeräten - primär den WLAN-Repeatern.
Meine Einwände/Fragen hat er ignoriert. Eine Lösung erhalte ich per E-Mail.
Diese habe ich befolgt - und siehe da: Nix.
Ticket wieder geöffnet und Minuten später kam die Antwort: Meine Repeater sind das Problem. Ich soll mich an deren Hersteller wenden.
Fakt ist: Die Repeater liefen seit Betrieb vor über 12 Monaten fehlerfrei.
Die Vodafone-Station liefert aber seit Tagen nur Fehlermeldungen ([10000005]: UTOPIA: FIREWALL RESTART) mit dem Firewall.
Der Speedtest ergab sage und schreibe 0% Download - an guten Tagen aber auch mal 2-4%.
Und das in 20cm (!!!)-Nähe zur Vodafone-Station.
Und für den freundlichen "Techniker": Ja - ich habe brav alle Fremdgeräte entfernt. Ob mein Nachbar ein Störnetz hat, kann ich aber nicht sagen bzw. den Nachbar nicht entfernen.......
Hat mir irgendeiner einen Rat?
am 30.10.2023 21:27
Seit 08/22 Ist ist dies ein reines Kunden helfen Kunden Forum.
Du musst dich an die offiziellen Kontaktstellen wenden.
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954
am 30.10.2023 21:44
Kündigen und bei einem besseren Anbieter fündig werden. Vodafone ist wirklich ein dreckiges Unternehmen.
am 30.10.2023 21:47
Danke für die Antwort.
Da der Kundenservice unterirdisch war/ist, hoffe ich tatsächlich auf andere Kunden, die hier bezüglich der Fehlermeldung weiter wissen.