Internetabbrüche, TV-Störungen, gebuchte Power Upload Option ungenügend
-Dave-
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo werte Community und Vodafone Team,

zunächst mal ein frohes, hoffentlich erfolgreiches, besseres neues Jahr 2022.
Mögen Eure Vorsätze, Wünsche und Ziele für dieses Jahr, alle in Erfüllung gehen.

Zu meinen schon im Betreff genannten im Problemen:

Regelmässig kommt es zu Verbindungsabrüchen im Internet, zudem ist der gebuchte "Power Upload" von bis 50mbit/s nicht anähernd an die versprochene Leistung.

Heute waren 12,5 mbits gemessen mit Breitbandmessung.de, ebenso mit der Vodafone-Messung.

Der TV-Empfang ist mit ständigen stocken (Klötzchenbildung), Laggs und Tonaussetzern unangehm.
Sofern das Internet stabil ist, habe ich solche Aussetzer mit Amazon, Disney und Netflix nicht.
Neustart der Fritzbox- Kabel und das komplette Ausschalten der Geräte länger als 2 Minuten bringen nicht viel.

Ich hatte vorher Telekom und der Router lief paralell so das ich bei Störungen ausweichen konnte, das ist jetzt aber nicht mehr der Fall.

Seit gut 14 Tagen hat sich das Problem gehäuft, nicht verstärkt, aber die Intervalle sind kürzer.
Vielleicht ist es ja mittels Fernwartung die Fehler zu beheben oder wenigstens zu lokalisieren.

Vieln Dank im vorraus







 

 

10 Antworten 10
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hey -Dave-,
 

es freut mich sehr, dass Dir meine vorhergehende Antwort ein wenig weitergeholfen hat - auch, wenn das Problem leider weiterhin besteht. Verlegener Smiley

Sei bitte so lieb und meld Dich bezüglich der Gutschrift per PN. Dann schauen wir gemeinsam, wie wir Dir für die Unannehmlichkeiten am Besten entgegen kommen können.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!