abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internetabbrüche 6690 möglicherweise gelöst
br100
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen. 

Ich habe eine 100 Mbit Kabelvertrag bei Vodafone und mit der selbst gekauften Fritzbox 6690 immer wieder Ausfälle (hoffentlich gehabt). D.h. ich musste den Router praktisch täglich neu starten und hatte eine Unmenge nicht korrigierbarer Fehler. Der Vodafone-Router lief dagegen einwandfrei.

Wenn man sich in die Fritzbox einloggt, gibt es ein ziemlich verstecktes Menü, über das man noch ein paar Einstellungen ändern kann, die (zumindest bei mir) dazu geführt haben, dass seit 4 (sic!) Tagen alles einwandfrei läuft.

Und zwar geht man auf den letzten Punkt "Hilfe und Info". Klickt drauf und scrollt ganz nach unten. Dann ist ganz unten links ein Punkt "FRITZ!Box Support". Auf den klicken und dann kommt man auf eine Seite mit einem ausführlichen Menü.

Da ich nicht mehr genau weiß, was ich da - im Vergleich zum ursprünglichen Zustand - verändert habe, poste ich am Besten die Screenshots, dann damit man sich orientieren kann, welche Einstellungen ich gewählt habe.

Den Punkt "DOCSIS-Verbindung neu synchronisieren" würde ich auch noch empfehlen anzuklicken.

Falls dies jemand ausprobiert, würde ich mich über eine Rückmeldung freuen, ob es geholfen hat -)

 

Gruß

 

Bernd

 

 

 

1 Antwort 1
br100
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Bildschirmfoto 2023-03-18 um 00.10.02.jpgBildschirmfoto 2023-03-18 um 00.10.29.jpgBildschirmfoto 2023-03-18 um 00.10.45.jpgBildschirmfoto 2023-03-18 um 00.11.05.jpgBildschirmfoto 2023-03-18 um 00.11.20.jpg