Frage
Antwort
Lösung
am 05.10.2021 18:54
Hi. Ich habe seid mehreren Jahren immer wieder mal einen Speedtest gemacht und immer wieder festgestellt das mein Download viel zu langsam ist.
Damal bei Kabel Deutschland hatte ich einen 100 mbit Vertrag und der Download lag bei 50-70 mbit. Das war ja noch ok. Irgendwann habe ich dann auf 200 mbit erhöht in der Hoffnung dann mehr zu bekommen. Ich habe dann aber keine weitere Messungen gemacht sondern mich mit dem Problem abgefunden.
Im August 2021 habe ich dann, da es zum gleichen Preis angeboten wurde, auf 1000mbit erhöht.
Meine Speedtest ergaben aber weiterhin nur 50- 70 mbit im Download aber über 50 mbit im Upload.
Ich habe dann eine Störung gemeldet, mir wurde aber mitgetielt es sei alles ok. Das kam als Nachricht von Vodafone auf mein Handy. 1 Std später wurde mir mitgeteilt das mein Anschluss eine Störung bei Vodafone verursachen würde und man einen Technicker zur Wartung rausschicken würde. Es kam jemand von Vodafone der nach einer Messung festgestellt hat das es eine Störung gibt. Am nächsten Tag kam ein anderer Techniker von einer anderen Firma mit dem Auftrag die Störung zu beheben.
Auch dieser Technicker nahm eine Messung vor und stellte das selbe fest. Er hat dann wohl weiter nach der Störung gesucht die er im nächsten Knotenpunkt gefunden hat die aber nichts mit meinem Anschluss zu tun hatte.
Der erste Techniker wollte noch mal wiederkommen nach der Störungsbehebung. Leider habe ich von dem nichts mehr gehört oder gesehen.
Die Bandbreite ist immer noch die selbe.
Ich habe dann wieder eine Störung gemeldet, mir wurde wieder versichert es gäbe keine Störung. 30 Minuten später kam eine Nachricht das es an meinem Anschluß eine Netzstörung gäbe die gerade behoben würde.
Wieder keine Änderung bei der Bandbreite.
Ich habe dann wieder eine Störung gemeldet und es wurde sofort zugestimmt das die Bandbreite nicht ausreichend sei. Eine Behebung sei eingeleitet. Wieder hat sich nichts getan obwohl die Störung behoben sein soll.
Ich habe nun mit inem IT Systemelektroniker den Router an den HÜP angeschlossen und dort mit dem Laptop der per Lankabel an dem 1000 mbit fähigen Anschluss angeschlossen. Der Laptop hat auch eine 1000 mbit fähige Netzwerkkarte. Auch hier wurde mir nur ein Download von 84 mbit angezeigt, der Upload aber wieder über 50 mbit.
Wieder sprach ich mit einem Mitarbeiter von Vodafone wegen dem Ergebnis.
Seine Antwort war, das ich mir das hätte sparen können und es läge definitiv eine Störung vor Ich hätte aber nie eine Bandbreiten Störung gemeldet sondern immer nur ausfälle beim TV (die sind auch vorhanden, wurden vonn mir auch zusätzlich immer mit gemeldet. Er versprach wieder er würde die Behebung der Störung veranlassen.
Was soll ich sagen, es hat sich nichts geändert.
Meine Angeban bei der Meinungsumfrage wurden anscheinend Ignoriert und auch die androhung der Kündigung aller Verträge werden nicht einmal beantwortet.
Was ist das für ein Kundenservice. Ich bin ja ein sehr geduldiger Mensch schon alleine weil jetzt mit Corona alles etwas schwieriger ist aber nun reicht es mir wirklich. Ich werde meinem Rechtsanwalt die Unterlagen übergeben und dann den Vertrag Fristlos kündigen da Vodafone niicht in der Lage ist die Vertraglichen vereinbarten Leistungen zu erbringen. Was kümmert es Vodafone wenn ein Kunde nach 8 Jahren unzufrieden kündigt der monatlich nur ca. 80€ an Vodafone zahlt.
am 07.10.2021 07:29
Hallo gregory0103,
willkommen in der Community 🙂
Wir schauen uns Deinen Anschluss, die Historie und das Problem gern an. Schickst Du uns bitte dazu die Kundennummer, Name inkl. Anschrift und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers per Privatnachricht.
Schreibe hier kurz, wenn die Daten verschickt wurden. Aktuell dauert es leider ein paar Tage, bis wir wieder im Beitrag sind 😞
Gruß Fred