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Lösung

Internet und Telefonausfall in Laatzen ( Hannover ) seit 11.02. ab mitags
gleidinger
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Seit 11.02. ist bei uns alles tot. Keine Internet, kein Telefon ( Festnetz ). Da wohl auch bei Vodafon intern gerade Updates gefahren werden, war bis Sonntag Nachmittag gar kein Zugriff aufs Kundenkonto möglich. Besitzen jetzt ein Störungsticket, dass über News in der Entsörung berichten soll.... leider keine News bis jetzt.

 

Störung kann ja mal passieren, aber ich frage mich , wie es sein kann, dass man als Premium Kunde mit 82 € im Monat ( Internet und Telefon ) alleine 2 SMS bekommt, wenn der Router unterwegs ist, aber keine Info, dass was mit der Leistung nicht stimmt...

Zudem auch schon in der Vergangenheit immer wieder stark spürbare Drosselung in der Leistung in der Prime Time - für den Servicetechniker angeblich völlig normal - da Engpässe eben existieren... hat einem beim Verkauf des Produkts niemand mitgeteilt.... Mein Geld kürze ich doch auch nicht willkürlich, nur weil ich mal zeitweise offline bleibe ? 

Und die Menüstruktur des Giga TV ist im Vergleich zum alten Sagem Reciever eine Katastrophe. Aufnahmen zu organisieren / Wiederzufinden absolut unübersichtlich....und ständig fehlt die Programmvorschau und die Menüführung hakt.. ist nicht flüssig...

 

Die Qualität in der Dienstleistung erkenne ich nicht mehr.....

 

 

16 Antworten 16
Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo gleidinger,

 

an der Höhe der Gutschriften können wir leider nichts ändern. Diese decken genau den Zeitraum ab, wo auch ein offenes Ticket bei Dir bestand.

 

Es besteht also bei der GigaTV Box immer noch keinerlei Programminfo?

 

Den Routertausch hab ich Dir eingestellt und das neue Gerät kommt dann per Post.

 

Grüße Moni

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So,

neuer Router ist angeschlossen.

Ping Plotter Protokoll zeigt immer noch  Packet  loss....

Target Name: www.google.com
IP: 2a00:1450:4005:80a::2004
Date/Time: 25.05.2022 18:43:22 - 25.05.2022 18:53:22

Hop Sent PL% Min Max Avg Host Name / [IP]
1 239 0 0,27 2,53 1,00 2a02:8108:8080:1dcc:10:18ff:fea2:558c [2a02:8108:8080:1dcc:10:18ff:fea2:558c]
2 239 0 3,81 214,33 11,26 2a02:8108:8001:1::1 [2a02:8108:8001:1::1]
3 87 0 4,18 14,78 9,53 2a02:8100:6:2::101:a01 [2a02:8100:6:2::101:a01]
4 83 77 7,24 15,41 10,68 2a02:8100:6:2::2:389 [2a02:8100:6:2::2:389]
5 86 81 6,84 15,96 9,73 2a00::bfff:0:c02:c02:5 [2a00::bfff:0:c02:c02:5]
6 239 97 9,55 14,55 12,05 2a00::1a0:0:4f [2a00::1a0:0:4f]
7 0 0 0 0 0 2a00::1a0:0:4f [2a00::1a0:0:4f]
8 87 0 6,35 226,30 14,52 2001:4860:1:1::1d4 [2001:4860:1:1::1d4]
9 239 88 10,02 574,55 38,51 2a00:1450:8090::1 [2a00:1450:8090::1]
10 86 29 7,75 128,21 15,31 2001:4860:0:1::21a4 [2001:4860:0:1::21a4]
11 87 45 8,76 17,81 13,27 2001:4860:0:12e4::2 [2001:4860:0:12e4::2]
12 83 83 10,42 27,86 15,16 2001:4860::1c:4001:ec9 [2001:4860::1c:4001:ec9]
13 87 0 7,14 22,46 12,32 2001:4860:0:1::2ab1 [2001:4860:0:1::2ab1]
14 239 0 6,78 314,81 14,82 www.google.com [2a00:1450:4005:80a::2004]

 

Programmvorschau immer noch fehlerhaft, siehe letzter Nachweis siehe Bild vom 22.05.

 

 

Manu
Moderator:in
Moderator:in

Hallo gleidinger,

 

wie sieht es denn aus, wenn Du den Rechner direkt an den Router anschließt? Ohne Dein ganzes Setup?

 

Hast du mir dem Receiver einen Lieferzustand versucht? Damit das EPG wieder geladen werden kann? Gibt es bei irgendwelchen Sendern Bildstörungen?

 

Viele Grüße, Manu

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gleidinger
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

wie bereits beschrieben, wurde der PC direkt an den LAN Port angeschlossen und die Packet Loss und somit High Pings sind gravierend vorhanden.

 

EPG immer noch strekcenweise ausgefallen, trotz 3. Router mittlerweile.

 

Ich werde diese Problematik jetzt in neuem Beitrag erfassen, da es nix mehr mit dem Titel der Großstörung zu tun hat.

Manu
Moderator:in
Moderator:in

Hallo gleidinger,

 

wir können auch hier weitermachen. Hier steht ja nun schon viel zu dem Thema drin.

 

Wegen der HighPings und Packetloss kann ich Dir gern noch mal einen Techniker schicken.

 

Du schreibst EPG ist streckenweise ausgefallen. Also nur an manchen Tagen oder nur bei bestimmten Sendern?

 

Viele Grüße, Manu

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gleidinger
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich schreibe dieses Update zum Thema High Ping und Packet Loss, da damals, nicht wie angekündigt, kein neuer Beitrag dafür von mir aufgemacht wurde sondern die Angelegenheit mit einerm persönlichen Ansprechpartner im Higher Level Support besprochen wurde. Das Problem konnte nicht behoben werden, weder mit anderem Router ( Fritzbox ) noch mit Techniker ( 2 x vor Ort ).

Dank meiner parallelen Breitband-Messkampagne hatte ich fundierte Beweise dafür, dass Vodafone die mir versprochene Gigabit-Internetleitung überwiegend nicht liefern konnte. Im Schnitt hatte ich nur 30 % der Leistung, die ich bezahlt hatte.

Ergebnis des Ganzen war:

Gutschrift für die Minderleistung

Downgrade von 1 Mio Leistung auf eine 250.000er Leitung inkl günstigeren Kosten versteht sich.

Ein ganz fader Beigeschmack bleibt natürlich, denn ich habe über mehrere Monate viel Freizeit verschwendet, um diesen Vorgang voranzubringen. Das Vodafone etwas vertraglich vereinbart, was das Unternehmen gar nicht liefern kann, ist schon dreist. Ich bin seit über 20 Jahren KD / Vodafone Kunde und früher hat alles gepasst. Heute wiederrum ist es für mich ein ständiger Aufreger. Die Kundenbetreuung ist wirklich unterirdisch. Manchmal bekomme ich das Gefühl, die ganzen Hürden im Support sind reine Absicht, um alle Leute, die kein ausreichendes Durchhaltevermögen haben, zum aufgeben zu bringen.

 

Ich vergleiche jetzt und bei Gelegenheit bereit ich den Wechsel vor, insbesondere weil jetzt neue Probleme mit der Giga TV Box bestehen und der Support nix macht.

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

die Mods lesen hier nur noch ab und an .... Kunden helfen Kunden Forum seit 8/22

 

Der glubb is a Depp