Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

 

Überregional: Einschränkungen bei MeinVodafone

 

Dein Anschluss ist gestört und hier gibt's keine Info? Dann nutz unseren Netz-Assistenten bei Kabel/DSL &  TOBi (Button rechts) bei Mobilfunk oder TV.

Close announcement

Störungen im Kabel-Netz

Siehe neueste
Internet total instabil 2.0
maximango
Digitalisierer

Da im alten Thread niemand seit zwei Wochen antwortet, erstell ich einen neuen (evtl. muss man das ja).

Ich habe wieder die gleiche Thematik wie letztes Jahr. Das Internet ist instabli. 
Sehr oft Ping-Spikes. Merkt man vorallem beim Zocken oder wenn man FullHD-Videos schaut.

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? 67061 Rheinland-Pfalz 
  • Welchen Vertrag hast Du?  Red Internet & Phone 1000 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone Station
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Google Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung Seit November 22. Meistens Abends, aber auch oft tagsüber.
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? Siehe oben, Techniker hat die Dose ausgetauscht, aber gesagt dass er gegen die Pink-Spikes nicht machen kann. Ist bei Vodafone "normal".

10. November 2022:

 

2022-11-10 20_10_45-PingPlotter Free.png

 

 

26. November 2022:

2022-11-26 16_18_30-Einstellungen.png

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
MasterScorp1982
SuperUser

Seit Mitte August gibt es keinen Support mehr im Forum.

Reines Kunden-helfen-Kunden Forum.

Du musst es über einen dieser Kontaktkanäle versuchen.

Mehr anzeigen
maximango
Digitalisierer

Alles klar danke! Smiley (fröhlich)

Mehr anzeigen