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Lösung

Internet stark gestört - nach jedem Neustart des Routers läuft es - zu unterschiedlichen Zeiten
Janx
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
  • In welchem Bundesland wohnst Du? NRW, 45357
  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 250 Cable U
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone Station TG3442DE
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Zu unterschiedlichen Tageszeiten fällt das Internet aus. Entweder habe ich gar keine Verbindung mehr, oder es setzt immer mal wieder für 20 - 30 Sekunden aus. An der Vodafone Station sind alle 4 Leuchten weiß, also keine Störung angezeigt. Nach dem Neustart des Router läuft es eine gewisse Zeit wieder.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? Manche Geräte mit LAN, manche über W-LAN, bei beiden die Selbe Störung.
  • Beginn und Zeitraum der Störung: Unterschiedliche Tageszeiten, seit ca. 14 Tagen.
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Downstream-Kanäle
    Kanal ID Kanaltyp Frequenz (MHz) Modulation Empf. Signalstärke (dBmV/dBµV) SNR/MER (dB) Lock Status 193 OFDM 135~324 4096QAM 1.8/61.8 42 JA 194 OFDM 751~860 4096QAM -0.9/59.1 39 JA 3 SC-QAM 570 256QAM 2.1/62.1 40.4 JA 4 SC-QAM 578 256QAM 1.8/61.8 40.4 JA 5 SC-QAM 586 256QAM 2.2/62.2 40.4 JA 6 SC-QAM 594 256QAM 2/62 40.4 JA 7 SC-QAM 602 256QAM 1.6/61.6 39 JA 8 SC-QAM 618 256QAM 1.6/61.6 40.4 JA 9 SC-QAM 626 256QAM 1.7/61.7 39 JA 10 SC-QAM 634 256QAM 2/62 40.4 JA 11 SC-QAM 642 256QAM 1.4/61.4 39 JA 12 SC-QAM 650 256QAM 1.2/61.2 40.4 JA 13 SC-QAM 658 256QAM 1.7/61.7 40.4 JA 14 SC-QAM 666 256QAM 2/62 40.9 JA 15 SC-QAM 674 256QAM 2.2/62.2 40.4 JA 16 SC-QAM 682 256QAM 1.9/61.9 40.4 JA 17 SC-QAM 690 256QAM 1.7/61.7 40.9 JA 1 SC-QAM 114 256QAM 0.8/60.8 39 JA 2 SC-QAM 130 256QAM 1.3/61.3 39 JA 18 SC-QAM 698 256QAM 2/62 40.4 JA 19 SC-QAM 706 256QAM 2.8/62.8 40.9 JA 20 SC-QAM 714 256QAM 2.5/62.5 40.4 JA 21 SC-QAM 722 256QAM 2.1/62.1 40.4 JA 22 SC-QAM 730 256QAM 2.2/62.2 40.4 JA 23 SC-QAM 738 256QAM 2.5/62.5 40.4 JA 24 SC-QAM 746 256QAM 3.1/63.1 40.4 JA
    Upstream-Kanäle
    Kanal ID Kanaltyp Frequenz (MHz) Modulation Send. Signalstärke (dBmV/dBµV) Ranging Status 41 OFDMA 29.8~64.8 16_QAM 40.5/100.5 Erfolgreich 4 SC-QAM 51 64QAM 44.5/104.5 Erfolgreich 1 SC-QAM 31 64QAM 45.5/105.5 Erfolgreich 3 SC-QAM 45 64QAM 43.5/103.5 Erfolgreich 2 SC-QAM 37 64QAM 45/105 Erfolgreich
  • Was hat die Prüfung mit dem Netzassistenten und dem Chat-Bot TOBi ergeben? Es liegt keine Störung vor.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? Bisher noch kein Kontakt zur Hotline gehabt. Warteschleife zu lang.
4 Antworten 4
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Mache bitte von den Signalwerten einen Screenshot. So kann man nichts erkenne.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Janx
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Anbei der Screenshot

Janx
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Kann der Anhang im vorherigen Post genutzt werden, oder muss es nochmal anders hochladen?

Deine Signalwerte sind alle im grünen Bereich.

 

Da es hier im Forum keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die Hotline oder per Twitter  oder Facebook probieren, damit sich jemand deine Leitung näher anschaut.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!