1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet seit Umstellung auf CableMax1000 unter aller ***
Mad_Max3
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebes Vodafone Team,

 

leider komme ich erst jetzt nach diversen Monaten dazu mal endlich eine Beschwerde abzugeben.

 

Seit ich auf CableMax1000 umgestellt habe bzw. genauer gesagt seit Unitymedia von Vodafone übernommen worden ist ist die Internetgeschwindigkeit unter aller ***! Keine 100.000 kommen an bei Speedtests. Das kann einfach nicht sein. Laut Vertrag seid ihr verpflichtet minimal 600.000 zu liefern! Habe ich tatsächlich noch nie bei einen Test gehabt. 

 

Ihr bekommt per Einzug jeden Montat ohne Verzug den Monatsbeitrag, liefert aber nie die garantierte Leistung. Durch Zufall konnte ich ein Vodafone Techniker der ein paar Häuser weiter wegen einer Störung bei einen Nachbarn da war abfangen und konnte ihn ganz unverbindlich ausfragen. Dieser meinte ja, Vodafone hat viel zu früh CableMax für alle angeboten, die Infrastrukur ist dafür aber noch gar nicht ausgelegt. War mir von Anfang an klar. Aber so kann das nicht weitergehen. Sobald Kind im Wlan ist, ich am Computer arbeite und Frau TV streamt merkt man richtig das das Internet langsam wird. Sowas gibt es heute eig. gar nicht mehr das man beim normalen Surfen was bemerkt. 

 

Ich nutze einen eigenen Router (FRITZ!Box 6591 Cable) auf den Ihr telefonisch immer die Schuld schiebt. Wo es noch Unitymedia war gab es nie Probleme, da habe ich die damals Max. 400.000 auch immer bekommen. Und ein guter Freund ein paar Straßen weiter oder mein Bruder eine andere Ortschaft weiter haben Geräte von euch und dort ist es das gleiche. Geschwindigkeiten unter aller ***!

 

Ich bitte um schnellstmögliche Kontaktaufnahme da dies kein Zustand ist. Monatelanges Zahlen aber ein Bruchteil der Leistung bringen. Ich dachte anfangs kann es vielleicht zu Problemen kommen aber jetzt sind wir schon bei einem Jahr.

 

Grüße!

13 Antworten 13

Hallo,

 

damals war der Technik da und es lag an euch. Er hat am Verstörker rumgespielt und dann wurde es besser.

 

Dies hat nur paar Tage angehalten. Leider komme ich erneut wieder sehr spät dazu wieder zu reklamieren.

 

Seit Wochen nur noch zwischen 300 und 400mbit.

 

Kann man ein neuen Fall öffnen das dieser techniker wieder kommt?

MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Nein das geht leider nicht. Es kann nur ein neues Ticket erstellt werden.

 

Gruß,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Dann bitte eines erstellen.

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi Mad_Max3,

vielen Dank für Deine Rückmeldung.

Soeben habe ich ein Ticket für Dich erstellt. Dieses geht zur Analyse an unsere interne Technik. Sollte eine Lösung per Fernwartung nicht gelingen, meldet sich ein:e Techniker:in, um einen Vor-Ort-Termin abzusprechen.

Gemeinsam bekommen wir das hin. Herz

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!