abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet seit Umstellung auf CableMax1000 unter aller ***
Mad_Max3
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebes Vodafone Team,

 

leider komme ich erst jetzt nach diversen Monaten dazu mal endlich eine Beschwerde abzugeben.

 

Seit ich auf CableMax1000 umgestellt habe bzw. genauer gesagt seit Unitymedia von Vodafone übernommen worden ist ist die Internetgeschwindigkeit unter aller ***! Keine 100.000 kommen an bei Speedtests. Das kann einfach nicht sein. Laut Vertrag seid ihr verpflichtet minimal 600.000 zu liefern! Habe ich tatsächlich noch nie bei einen Test gehabt. 

 

Ihr bekommt per Einzug jeden Montat ohne Verzug den Monatsbeitrag, liefert aber nie die garantierte Leistung. Durch Zufall konnte ich ein Vodafone Techniker der ein paar Häuser weiter wegen einer Störung bei einen Nachbarn da war abfangen und konnte ihn ganz unverbindlich ausfragen. Dieser meinte ja, Vodafone hat viel zu früh CableMax für alle angeboten, die Infrastrukur ist dafür aber noch gar nicht ausgelegt. War mir von Anfang an klar. Aber so kann das nicht weitergehen. Sobald Kind im Wlan ist, ich am Computer arbeite und Frau TV streamt merkt man richtig das das Internet langsam wird. Sowas gibt es heute eig. gar nicht mehr das man beim normalen Surfen was bemerkt. 

 

Ich nutze einen eigenen Router (FRITZ!Box 6591 Cable) auf den Ihr telefonisch immer die Schuld schiebt. Wo es noch Unitymedia war gab es nie Probleme, da habe ich die damals Max. 400.000 auch immer bekommen. Und ein guter Freund ein paar Straßen weiter oder mein Bruder eine andere Ortschaft weiter haben Geräte von euch und dort ist es das gleiche. Geschwindigkeiten unter aller ***!

 

Ich bitte um schnellstmögliche Kontaktaufnahme da dies kein Zustand ist. Monatelanges Zahlen aber ein Bruchteil der Leistung bringen. Ich dachte anfangs kann es vielleicht zu Problemen kommen aber jetzt sind wir schon bei einem Jahr.

 

Grüße!

13 Antworten 13
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @Mad_Max3,

ich möchte da mal ein Auge drauf werfen Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
 

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Erledigt, Danke!

Chr1ssy
Moderator:in
Moderator:in

Hi Mad_Max3,

 

ich habe mir gerade Deinen Anschluss angeschaut und kann keine Auffälligkeiten erkennen.

 

Über welche Verbindung hast Du denn die Probleme?

 

Zudem kann ich leider nur einen Speedtest einsehen. Führe doch bitte noch ein paar mehr über unsere Seite durch zu unterschiedlichen Uhrzeiten ( im Abstand von 4 Stunden) und melde Dich dann wieder hier.

 

Liebe Grüße

Chr1ssy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Chr1ssy,

 

nach langen bin ich endlich dazu gekommen genug Messungen durchzuführen. Ich habe eine sogenannte "Messkampanie" durchgeführt von breitbandmessung.de

 

Wie erwartet unter aller ***. Bei jeder Messung nicht mehr als knapp über 100Mbit. Und man zahlt mehr 2 Jahre schon den voller Tarif. Das wird auf jeden Fall ärger geben.

 

Ich habe dir das Protokoll als pm geschickt.

 

Bitte anschauen und reagieren! 

MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Michael,

 

vielen Dank für Deine Daten. Ich habe im System gesehen, dass bei Dir in der Umgebung am 21.03. Wartungsarbeiten stattfinden. Wir bitten hierbei um Geduld.

 

Viele Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Tut aber immernoch nicht, bin gespannt mit welchen Ausreden Ihr noch kommt...

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hey Mad_Max3,

wir kommen nicht mit Ausreden. Wir teilen die Informationen mit, die uns in unseren Systemen ersichtlich sind.

Gern nehme ich erneut ein Ticket auf, wenn Du das wünschst. Dieses leite ich an unsere interne Technik. Sollte eine Lösung aus der Ferne nicht gelingen, meldet sich ein:e Techniker:in, um einen Vor-Ort-Termin abzusprechen.

Viele Grüße
R4mona

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Das können Sie gerne machen.

 

(War auch nicht so gemeint, war aus der Frustration heraus.)

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi Mad_Max3,

lieben Dank für Deine Rückmeldung.
 

Deinen Frust kann ich durchaus nachvollziehen. Störungen sind nie toll. Um Dein Anliegen final beheben zu können, hab ich jetzt erneut ein Ticket aufgenommen und dieses entsprechend weitergeleitet.

Die Rückmeldung an Dich erfolgt entweder per SMS (wenn Problem gelöst) oder aber per Anruf (zur Terminvereinbarung).

WICHTIG! Stellt der Techniker vor Ort keinen Fehler von Vodafone fest berechnen wir Ihnen 99€. Sollte der Fehler auf unserer Seite entstanden sein ist der Techniker Einsatz natürlich kostenfrei.  


Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!