Frage
Antwort
Lösung
am 03.11.2025 21:27
Hallo,
habe Abends immer ab 18 Uhr bis fast 24 Uhr Fast kein Down & Upload. Kann keine Online Games spielen oder sonst was machen.
Habe schon mehrmals einen Techniker da gehabt aber die konnten bei mir keinen Fehler finden.
Ein Techniker meine das es eine Störung zwischen meinem Hauptverteiler an der Hauptstraße und meinem Haus sein muss.
Habe auch schon seit 4 Wochen ein Ticket laufen. Vor 5 Tagen sagte Vodafone das das Problem behoben ist stimmte aber nicht und dann habe ich das Ticket wieder aufgemacht.
Langsam bin ich am verzweifeln und bin genervt.
Hat Jemand noch das Problem oder weiß Jemand eine Lösung?.
Danke im Voraus.
am 03.11.2025 21:51
Poste mal ein Screenshot der Signalwerte des Routers. Bitte dazu kein Smartphone verwenden.
Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehst du wie folgt vor, Benutzeroberfläche öffnen > Oben rechts Status&Hilfe anklicken >
Danach links den Menüpunkt Docsis-Status öffnen, dort werden die Signalwerte angezeigt.
Obwohl ich mir vorstellen könnte, das es sich bei dir auch um eine Segmetauslastung handelt könnte.
Gruß Kurt
am 03.11.2025 22:16
Ich denke das sind 80%+ der Kunden von Vodafone Kabel. Denn überall heißt es immer eine zu starke Überlastung des Netzes. Aber wirklich ändern tun die nichts. Hier bei mir hieß es auch, dass im April es gesplittet wird damit weniger Traffic hier wäre. Daraus ist bis heute nichts geworden. Sonderkündigung ist seit dem 31.10 bei denen auf dem Tisch. Mal abwarten was ich als Antwort bekomme. Leute die nur Serien / Filme Streamen merken sowas nicht wirklich, aber als Gamer oder wenn man oft irgendwas Uploadet, die merken die Probleme extrem.
Meine Vermieter (2 Familien Haus), fragten mich auch warum ich denn so Probleme habe, aber die nicht wirklich. Da meinte ich halt, dass ich mein Internet auch ganz anders nutze als die. Die benutzen nur IPTV und halt Streaming Dienste da reicht denen die 250k Leitung.
Wenn man so hier im Forum schaut geht es eig im jeden Beitrag eig um genau das Problem, dass die angegebenen Werte nicht mal zu 50% eingehalten werden.
am 03.11.2025 22:18
Docsis Status posten, alle!
am 03.11.2025 22:42
Es waren schon mehrere Techniker hier @Menne99 usw mein Ticket ist seit dem 21.10 offen. Wie gesagt Sonderkündigungsschreiben ist bei denen schon eingegangen
am 04.11.2025 16:43
am 04.11.2025 16:49
Bei dir liegt ein Rückwegstörer vor.
Gruß Kurt
am 04.11.2025 19:35
am 04.11.2025 19:39
macht eigene Threads auf, es bringt nix sich an andere Probleme zu hängen!
am 04.11.2025 19:49
Sitze im selben Boot. Keine Chance das Vodafone da Zeitnah irgendwas ändern wird. Echt schade, das man hier so auf Kundenzufriedenheit *piep*t