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Antwort
Lösung
am 23.06.2021 17:19 - zuletzt bearbeitet am 23.06.2021 17:22 von Moni_GK
Hallo,
mein Internet ist seit letzter Woche und besonders heute sehr langsam. Statt den normalen 50MBits/s erhalte ich gerade mal 5MBits/s. Außerdem bricht manchmal die Verbindung kurzzeitig ab. Es wäre sehr nett, wenn Sie mal die Leitung prüfen könnten. Ich könnte mir auch vorstellen, dass es an der Firmware des Router liegt, glaube diese ist etwas veraltet. Falls es möglich wäre, dann updaten Sie diese bitte.
MFG CT2019
Edit: Beitrag ins richtige Board verschoben. Grüße Moni (MOD)
am 24.06.2021 10:25
Hi CT2019,
fülle bitte den Fragebogen aus. Das macht es leichter bei der ersten Eingrenzung.
Viele Grüße
Marco
am 25.06.2021 23:00
Ich wohne in Niedersachsen 37574 Einbeck
Ich habe diesen Vetrag: Red Internet & Phone 50 Cable
Ich nutze den Arris TG3442DE, dieses Gerät ist ein Leihgerät
Mein Laptop ist mit dem WLan verbunden. Habe ich es auch schon über LAN probiert und das ändert nichts.
Ich verwende Google Chrome und Windows 10.
Die Störungen treten seit dem letzten Wochenende auf. Genauer gesagt nachdem es das große Unwetter gab. Wo am Abend bzw. in der Nacht das Internet komplett weg war, für mehrere Stunden. Außerdem stand ja hier im Forum, dass im Landkreis Northeim gestern irgendwas gemacht worden wäre. Keine Ahnung ob das damit etwas zu tun hat. Aber das Internet ist eine Zumutung. Mein Ping springt teilweise auf 1000 hoch, Livestreams sind unmöglich zu verfolgen und Videos laden teilweise nur sehr langsam oder gar nicht und die Verbindung bricht teilweise komplett ab. Ich hoffe ihr könnt das Problem schnell beheben.
MFG CT2019
am 25.06.2021 23:02
am 25.06.2021 23:11
am 27.06.2021 09:47
Hallo CT2019,
wir schauen uns das gerne genauer an. Schick mir dazu bitte eine PN mit dem Namen des Vertragsinhabers, dem Geburtsdatum, der vollständigen Anschrift und der Kundennummer.
Bitte lass danach eine kurze Rückmeldung hier.
Viele Grüße, Martin
am 27.06.2021 14:52
Hallo Martin,
habe dir eine PN mit allen gewünschten Daten geschickt.
MFG CT2019
28.06.2021 14:53 - bearbeitet 28.06.2021 14:53
Hallo CT2019,
schickst Du mir bitte gleich noch eine PN , diesmal mit einer aktuellen Mobilfunknummer, der Info ob Du den Zugang zur Hausanlage herstellen kannst und ob es Anzeichen von Covid-19 gibt?
Aktuell gibt es an Deinem Anschluss eine LTE Einstrahlung.
Lass bitte eine kurze Rückmeldung hier, sobald Du eine die PN versendet hast.
Viele Grüße, Martin
am 28.06.2021 15:46
Hallo Martin,
habe dir eine PN mit den Daten geschickt.
Was ist denn eine LTE-Einstrahlung? Und wie lässt sich das Problem lösen?
MFG CT2019
am 29.06.2021 17:18
Hallo CT2019,
hierbei handelt es sich um eine Störeinstrahlung, meistens aufgrund eines veralteten Netzes. Davon ist aktuell nichts mehr zu sehen, dafür sind die Upstreampegel außerhalb der Norm. Der Techniker wird Dich zur Terminabsprache anrufen.
Viele Grüße,
Claudia