1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet schlecht sobald ich ein Online-Spiel starte
Haubenraupe
Daten-Fan
Daten-Fan

Nachdem der Technikereinsatz bei mir nicht gebracht habe wende ich mich nun an die Community.

Ich hab seit 3 wochen jetzt das Problem das sobald ich ein Spiel (Call of Duty, Apex etc.) starte meine Internetverbindung schlecht wird. Ich lagge ingame und kann kaum spielen. Gerade Hotspots wo viele Spieler landen sind extrem. Da grenzt es dann schon an unspielbarkeit. Habe auch gestern einen Techniker da gehabt und der hat dann die Dose in der Wand ausgetauscht. Das hat dann mein Bandbreitenproblem gelöst aber das Problem mit den Spielen habe ich immer noch. 

Ich weiss auch langsam nicht mehr weiter. Vielleicht hat hier ja noch jemand eine Idee. Ich wollte den Router gerne tauschen aber Vodafone möchte das nicht. Habe nun auch meinen Vertrag gekündigt weil ich den Service echt schlecht finde trotz Business Vertrag. 

Mit freundlichen Grüßen
Jan

Edit: @Haubenraupe  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

1 Antwort 1
reneromann
SuperUser
SuperUser

Wenn das Leihgerät selbst nicht defekt ist - also die Leitung "sauber" aufgebaut wird und die Geschwindigkeit anliegt - wird das Gerät nicht getauscht. Warum auch...

Du kannst dir jedoch gerne ein eigenes Endgerät besorgen und dieses statt dem Leihgerät verwenden - ob es jedoch deine Probleme behebt, kann dir im Vornherein niemand sagen.