Frage
Antwort
Lösung
am 25.03.2022 11:14
Servus zusammen,
anbei meine Problembeschreibung.
Problem:
Bei unserem Kabelanschluss „hängt“ das Internet des Öfteren, d.h. bei Youtube werden die Clips nicht geladen und es kommt die Meldung „Keine Verbindung zum Internet“. Die Google-Suche lädt hin und wieder nicht und auch Twitter lädt manchmal die Tweets nicht.
Das Problem tritt sowohl am PC, der über LAN mit der Fritzbox verbunden ist, als auch beim Android-Smartphone, das über WLAN verbunden ist, auf.
Bundesland:
86756 Reimlingen
Vertrag:
Kabel 100
Router:
FRITZ!Box 6490 Cable (Leihgerät von Vodafone) aktuelle Firmware
Zeitraum der Störung:
Unregelmäßig. Gefühlt verstärkt am Wochenende.
Abhilfemaßnahmen:
Diverse Anrufe bei der Störungshotline, leider ohne Erfolg.
Signalwerte:
Vielen Dank für die Hilfe im Voraus.
am 26.03.2022 19:54
Hallo FloMoII,
willkommen bei uns in der Community.
Tut mir leid zu lesen, dass es an deinem Anschluss zu Beeinträchtigungen kommt.
Hast du diese schon bei der Störungshotline gemeldet? Wenn nicht, mach das bitte mal und lass ein Ticket für dich aufnehmen.
Alternativ kannst du auch unseren Netzassistenten verwenden. Mit ihm kannst Du die Störung eingrenzen und vielleicht sogar selbst lösen.
Gruß
Stephan