Frage
Antwort
Lösung
am 19.10.2021 22:22
am 12.11.2021 17:33
Hallo @Claudia ,
das ist ja schön und gut - und gut zu wissen. Ich denke, wir sind uns einig, dass ich jetzt schon fast einen ganzen Monat bei weiten nicht die Leistung am Anschluss erhalte, die mir vertraglich zugesichert ist. Egal ob Surfen, Streamen oder Whatsapp - von Homeoffice ganz zu schweigen. In der Regel geht da gerade gar nix über die Leitung.
Wie sieht es hier mit einer Gutschrift/Entschädigung aus?
Meine Mobilfunktrechnung war viermal so hoch (80€) wie sonst, weil ich Datenvolumen nachbuchen musste. Von meinem extra bestellten Mobilfunk-Ersatzrouter (120€ Router + Gebühren) mit Vertrag mal ganz abgesehen.
Viele Grüße
KurtJulius
am 12.11.2021 19:07
Bei Vodafone gibt es keine gewöhnlichen Störungen. Dauert alles tagelang. Bezahlen darf man natürlich trotzdem für den kompletten Monat. Ausfall ist eben dein Problem 😞
am 18.11.2021 15:08
Hallo KurtJulius,
der Auftrag wurde heute geschlossen, wie sieht es mit der Geschwindigkeit aus? Wir können eine Gutschrift für Oktober und November anbieten.
Gruß,
Claudia
am 18.11.2021 21:15
Hallo Claudia,
schön zu hören, dass es jetzt behoben ist. Heute Morgen war der Anschluss noch komplett tot. Aber ein letzer Neustart der Fritzbox hat dann geholfen. Der Upload ist jetzt wieder deutlich besser, beim Download war ich jetzt bei ca. 350Mbit/s. Teste ich morgen ggf. nochmal. Auf jeden Fall läuft es wieder um längen besser.
Eine Gutschrift für Oktober und November halte ich für angemessen.
Vielen Dank
KurtJulius
am 22.11.2021 07:45
Hallo KurtJulius,
ich kann Dir für beide Monate, eine Gutschrift zu 50% des monatlichen Grundbetrages anbieten.
Wie verhält sich Dein Anschluss aktuell?
Viele Grüße, Martin
am 22.11.2021 18:45
Hallo @Martin59 ,
die Gutschrift von 50% des Grundpreises für die beiden Monate akzeptiere ich gerne.
Der Anschluss läuft momentan wieder konstant stabil, Upload um die 50Mbit/s, Download ca. 500 Mbit/s.
Vielen Dank
KurtJulius
am 25.11.2021 10:11
Hallo KurtJulius,
wir haben die Gutschrift dem Kundenkonto gutgeschrieben. Mit dem nächsten Rechnungslauf ist dies auf der Rechnung für Dich sichtbar. Können wir Deinen Beitrag damit abschließen?
Gruß Fred