Frage
Antwort
Lösung
am 22.09.2021 12:30 - zuletzt bearbeitet am 22.09.2021 17:01 von Jana478
Hallo Freunde ich grüße euch.
Seit Dezember habe ich meine 1Gbit Business Vodafone Leitung, und diese lief auch immer einwandfrei. Probleme kamen auf nachdem Vodafone nachts mitte September diese großen angekündigten Wartungsintervalle hatte. Seitdem erreiche ich nur noch selten die Maximalgeschwindigkeit, oft schwankt es zwischen 100Mbit und 5Mbit Download. Der Upload ist immer bei den versprochenen 50Mbit.
Woran kann das liegen? Vorallem nachts und morgens klappt es prima. Wohne in einem Einfamilienhaus. Meine SLA Tracker schmeissen aufgrund der schlechten Verbindungsqualität immer wieder die Kabelverbindung raus, und switchen um auf DSL was ziemlich doof ist, da das ganze nun unzuverlässig läuft.
Ich wohne in einem Einfamilienhaus.
Bei den unkorrigierbaren Fehlern frage ich mich auch woher die rühren, da das ganze ja zu den erwähnten Zeiten funktioniert, ohne unkorrigierbare Fehler. Können diese Fehler auch von anderen Teilnehmern aus dem Segment stammen? Kabeltausch habe ich auch probeirt, das ändert eigentlich nix.
Info Community-Team: Beitrag in passendes Board verschoben
am 22.09.2021 14:25
Hier noch 2 Speedtests.
am 23.09.2021 20:18
Hallo @Knogle1,
willkommen im Forum, ich kann mir das mal anschauen. Das bekommen wir hin 😄
Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 23.09.2021 21:19
Du hast Post 🙂 Ich danke bereits fürs kümmern!!
am 24.09.2021 20:50
am 24.09.2021 21:06
So nun sollte es passen :=)
am 29.09.2021 12:10
Hi Knogle1,
lieben Dank für Deine Daten.
Hier im Forum bearbeiten wir leider ausschließlich unsere Privatkunden. Das bedeutet, dass ich mir Deine Werte zwar anschauen, aber keine Störungsmeldung aufnehmen kann. Entschuldige bitte vielmals diese Unannehmlichkeiten.
Hier findest Du alle Kontaktmöglichkeiten für meine Kolleg:innen aus der Business-Abteilung. Gemeinsam findet ihr bestimmt eine gute Lösung.
Liebe Grüße
R4mona