1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet nach Umzug funzt. nicht, Falsche Auskünfte, Techniker nicht erschienen
Darian
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich bin am zum 27.8 umgezogen und habe vorher alles über den umzugsservice online sowie telefonisch angemeldet. Es sollte einfach funktionieren indem ich es anschließe, war bei meinem Umzug davor auch so. Eingezogen merkte ich dass ich keine Multimediadose habe und deshalb habe ich über die Umzugs Hotline einen Adapter bestellt. Tage später kam immernoch nichts und ich habe wieder angerufen, es hieß es gab einen Fehler und die Bestellung konnte nicht abgeschickt werden und der Kollege schickt es los. Nach weiteren Tagen rief ich an und die Dame meinte die Umzugshotline kann keine Adapter verschicken, ich meinte wieso die denn die Adapter losschicken wollen. Die Kollegen meinte sie arbeitet über 10 Jahre dort und das klappt nicht. Hat mir dann einen Techniker Termin heute gemacht (14:30-17:30). Einen Tag später kamen zwei Adapter an, hat natürlich nicht funktioniert und danach hatte ich die Störungshotline angerufen welche meinte ich solle den Techniker Termin abwarten. 
Techniker kam heute nicht, Firma war nicht erreichbar. Habe dann wieder bei Vodafone angerufen die meinten ich muss mich an die Firma wenden, da es nicht mehr deren Sache ist. Mehr als eine Beschwerde könnten die nicht machen. Ich erreiche die Firma ja nicht, was soll ich bitte jetzt machen? 

18 Antworten 18
Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Darian,

 

tut mir leid, dass Dein Anschluss an Deiner neuen Adresse noch nicht funktioniert. Bevor ich mich darum kümmern kann, verrate mir bitte als Erstes aus welchem Bundesland Du kommst.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Darian
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Nancy,

Ich komme aus Bremen.

Der neuste Stand:

 

ich hatte bei Cableway jemanden erreicht und die meinten bei meinem Nachbarn gab es Empfangsprobleme und sie deshalb irgendwie ein neues Ticket über die Vodafone erstellen müssen damit ein anderer Techniker kommt. Auf die Frage warum kein Techniker erschienen ist, hieß es man hätte abgesagt und zwar über die Festnetznummer von mir. Auf die Frage wie ich das Telefon  benutzen soll ohne Anschluss wusste sie die Antwort natürlich nicht. Auf meine Handynummer worüber ich die ganzen Sms von der Firma bekomme haben sie natürlich nicht angerufen. Mein Nachbar meinte aber er hatte damals O2 und hat einfach zu Vodafone gewechselt und seitdem geht alles. Die störungshotline bei Vodafone meinte zu mir ich müsste bloß ans Netz angeschlossen werden. Cableway hatte wohl einen Techniker losgeschickt, sie meinten der war von Vodafone. Er hatte auch ein Vodafone Shirt an und meinte irgendwie stimmen Signale nicht und er bräuchte eine Genehmigung von der Stadt oder der Polizei um hier irgendwo was zu bohren und das Problem zu beheben. Er meinte das dauert ca 2-3 Tage und evtl noch letztes Wochenende bzw spätestens diese Woche sollte alles alles problemlos funktionieren, ansonsten müssten wir uns an Cableway wenden damit die uns anschließen an das Netz.

Heute Morgen hatte ich bei Vodafone angerufen um den Stand der Dinge zu erfragen und der Mitarbeiter meinte der Techniker war wohl doch von Cableway und ich soll mich wieder an dir wenden. Dort erreiche ich natürlich seit heute Morgen niemanden. Habe dann eine SMS bekommen dass anscheinend eine Störung vorliegt und sich die Installation verzögert. 
Ich Blick überhaupt nicht mehr durch. Ich verstehe nicht, wieso man mich nicht einfach erstmal an das Netz anschließt, damit ich erstmal Internet bekomme und sich danach um die anderen Probleme kümmert. Das seien ja nur Signalstörungen, wodurch man nicht den vollen Speed benutzen kann. 
Ich habe einfach das Gefühl es passiert nichts. Beim Anruf der Hotline bekomme ich auch immernoch gesagt der Adapter sei unterwegs obwohl ich zwei davon längst bekommen habe.

 

Ich hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken, muss ja schließlich übers Handy schreiben 😄

Darian
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Neuster Stand: 

ich habe nach 3 Tagen mehrerer Stunden in der Warteschleife bei cableway jemanden erreicht. Es heißt die Genehmigung ist noch nicht da und es verzögert sich mindestens bis Ende nächster Woche weiter hinaus. 

@Nancy 

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Darian,

 

entschuldige die späte Rückmeldung, leider dauert es aktuell etwas länger hier im Forum.

Sehr gerne schauen wir uns den Vorgang mal an.

Sende mir bitte Deine Daten in einer privaten Nachricht.

(Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum des Vertragsnehmers)

 

Melde Dich dann wieder kurz hier, wenn Du sie verschickt hast.

 

Viele Grüße

Jana

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Darian
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Jana478 

Hab dir eine PN geschrieben 🙂

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Darian,

 

leider gibt es bei Dir am Anschluss einen Unterpegel am Übergabepunkt. Eine Bauakte wurde erstellt und Tiefbau beauftragt, leider kann sich das immer hinziehen mit den Genehmigungen. Einen genauen Termin kann ich Dir im Moment noch nicht nennen.

Hast Du eine Vodafone Mobilfunknummer, Vertrag oder Callya, dann können wir mit Datenvolumen zur Hotspoteinrichtung aushelfen.

 

Viele Grüße

Jana

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Darian
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Jana478 

 

Hallo, ich habe jetzt mit der Baufirma telefoniert. Die haben bisher ein Bauteil ausgetauscht und tauschen morgen das nächste aus.

 

Die Mitarbeiterin hat sich aber gewundert, warum das Internet bei allen im Haus normal funktioniert nur bei mir nicht, da es ja dann bei allen Probleme machen würde.  Sie hat mich gefragt ob ich überhaupt aktiviert wurde, bzw ans Netz angeschlossen wurde, was man ja eigentlich machen wollte. Selbst das würde ich ja noch nicht einmal, vielleicht würde das Internet dann ja funktionieren. Das hatte ja bereits die Störungshotline gesagt, aber getan wurde sowas ja noch nicht. 

 

Wegen dem Datenvolumen schicke ich dir eine Nachricht. 

 

Vielen Dank

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Darian,

 

die 50 GB habe ich gebucht, Du solltest dazu eine SMS bekommen haben. Zumindest hilft das ein wenig.

 

An der Aktivierung liegt es nicht. Ich sehe im System auch einen Installationsauftrag vor Ort. Hier kommt dann auch noch einmal morgen ein Techniker.

 

Ich drücke die Daumen, dass dann alles funktioniert.

 

Viele Grüße

Jana

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Darian
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Jana478 

 

Erstmal vielen Dank für die 50GB. 

 

Die Techniker waren heute da und haben das Problem gelöst. Der Router blinkt immer noch Rot. Dann meinten sie das muss noch ans Netz angeschlossen, also freigeschaltet werden. Daraufhin habe ich solange bei Cable Way angerufen bis da jemand ranging und gesagt die sollen mir bitte so schnell wie es geht einen Techniker schicken. Der kommt morgen, mal schauen ob es dann klappt.

 

Du meinst ja es muss nichts aktiviert werden, aber dann müsste es doch jetzt eigentlich schon funktionieren, was es ja nicht tut.