1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet hat alle jede Minute für ca. 2-3 Sekunden Aussetzer
Drrown
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

seit der Tarifumstellung auf Cable 1000 habe ich nun seit ca. 3 Wochen das Problem, dass ich in der Minute jedes mal relativ regelmäßig für 2-3 Sekunden komplette Aussetzer habe. Dies kann ich mit einem z. B. Ping auch nachstellen.

Im Einsatz habe ich eine Fritzbox, die ich mir selbst gekauft habe, da der Kabelrouter von Vodafone mit dem WLAN nur Probleme gemacht hat.

Kann man hier ggf. direkt helfen? Die Hotline anrufen kann ich mir sparen, dort sitze ich 15 Minuten in der Warteschleife, nur, dass mir ein Mitarbeiter sagt, dass ich doch mal den alten Router anschließen soll. Den Router will ich jedoch nicht verwenden, da der noch mehr Probleme macht.

Da ich viel im Homeoffice arbeiten muss wäre ich für eine schnelle Hilfe sehr dankbar, da ich permanent die Verbindung zur Firma verliere...

49 Antworten 49
Drrown
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

was passiert nun?

Ich muss heute arbeiten im Homeoffice und habe immer noch permanent Abbrüche.

Bitte das Problem priorisieren, mir entsteht hier ein enormer Schaden wenn das so weitergeht.

pRo-Marco
Moderator:in

Hi Drrown,

wie verhält sich die Leitung denn aktuell? Im Moment sind keine Fehler feststellbar. Der Rückweg ist sauber.

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

die Leitung hat quasi jeden Tag vereinzelt Aussetzer. Das Problem ist sporadisch.

Dann gibt es wieder eine Zeit, so wie letztes Wochenende, wo quasi gar nichts geht.

Gestern Abend hatte ich ebenfalls Aussetzer.

Das die Leitung aktuell geht, kann gut sein, aber das bringt mir nicht viel, wenn heute Abend/morgen oder wann auch immer dann wieder Probleme kommen.

pRo-Marco

Mit aktuell meine ich nicht wirklich den Moment, sondern den Zeitraum der letzten Tage. Wenn ich das jetzt richtig verstehe, dann gibt es die Probleme ausschließlich in der Primetime, also abends und am Wochenende?

Unter anderem ja, aber auch außerhalb.

Am Montag ganztägig und tatsächlich während ich hier antworten wollte 15:35 auch 2 Minuten Aussetzer wieder...

pRo-Marco

Danke Dir für die Infos. Ich kann tatsächlich Abbrüche nachvollziehen. Irgendwas bricht da immer sporadisch weg. Ich kann es aber nicht so recht lokalisieren.

Ich möchte gern einen Techniker beauftragen, der sich das vor Ort anschaut. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann brauche ich noch eine Handynummer, damit wir einen Termin vereinbaren können.
Ist die Hausanlage zugänglich?

Beachte bitte die Hinweise zur Servicepauschale. Liegt die Ursache in unserem Verantwortungsbereich, ist der Einsatz für Dich kostenlos.

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

Viele Grüße

Marco

Hallo,

ja, Hausanlage ist zugänglich.

Handynummer müsstet ihr haben, da ich auch Mobilfunk-Kunde bei euch bin.

Der Techniker kann gerne anrufen und einen Termin ausmachen, hoffentlich kommt er dann auch wirklich.

Symtpome zu Covid-19 gibts es in meinem Haushalt nicht, alle kerngesund.

pRo-Marco

Hi Drrown,

mittlerweile haben wir ein zentrales Entstörticket. das heißt, dass niemand direkt zu Dir vor Ort muss. Es sind noch weitere Haushalte betroffen. Die Ursache für die Probleme ist ein Rückwegstörer. Unsere Techniker sind informiert und kümmern sich schnellstmöglich darum. Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten Smiley (traurig)

Viele Grüße

Marco

Hallo,

ich habe eine SMS bekommen, dass mein Störticket erledigt ist.

Gerade eben vor 2 Minuten wieder einen Ausfall.

Wie oft werde ich hier nun noch auf dem Arm genommen?

Bekommt die Vodafone es nun endlich hin hier eine Lösung zu schaffen? Ich schaue das mir nicht mehr lange mit an, ich bin beruflich auf eine stabile Leitung angewiesen. Wenn alle Stricke reißen dann werde ich wohl nicht darum herum kommen rechtliche Schritte einzuleiten, damit hier endlich etwas passiert.

Wie geht es hier nun weiter? Muss nun zum gefühlt 10. mal ein Techniker kommen, der dann doch nicht kommt?

Claudia

Hallo Drrown,

tut mir leid, dass es trotz Auftragsabschluss noch nicht läuft :/. Während die anderen Modems im Gebäude online sind, ist Deins seit knapp acht Stunden offline. Hast Du es vom Strom getrennt?

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!