abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet hat alle jede Minute für ca. 2-3 Sekunden Aussetzer
Drrown
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

seit der Tarifumstellung auf Cable 1000 habe ich nun seit ca. 3 Wochen das Problem, dass ich in der Minute jedes mal relativ regelmäßig für 2-3 Sekunden komplette Aussetzer habe. Dies kann ich mit einem z. B. Ping auch nachstellen.

Im Einsatz habe ich eine Fritzbox, die ich mir selbst gekauft habe, da der Kabelrouter von Vodafone mit dem WLAN nur Probleme gemacht hat.

Kann man hier ggf. direkt helfen? Die Hotline anrufen kann ich mir sparen, dort sitze ich 15 Minuten in der Warteschleife, nur, dass mir ein Mitarbeiter sagt, dass ich doch mal den alten Router anschließen soll. Den Router will ich jedoch nicht verwenden, da der noch mehr Probleme macht.

Da ich viel im Homeoffice arbeiten muss wäre ich für eine schnelle Hilfe sehr dankbar, da ich permanent die Verbindung zur Firma verliere...

49 Antworten 49
Drrown
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

aktuell läuft es wieder gut. Ich hoffe das bleibt auch so, bis jetzt gab es immer wieder Phasen, wo es gut lief für ein paar Wochen und danach wieder ein katastrophaler Zustand.

 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich habe mir noch einmal die Leitung angeschaut und die sieht weiterhin nicht gut aus. Ist es okay, wenn ich erneut einen Techniker schicke?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Drrown
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ja, bitte zur Terminabsprache wieder bei mir melden, danke!

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Ich weiß nicht, was genau passiert ist, aber die Pegel sehen aktuell wieder sehr gut aus und die Werte sind stabil. Hat sich etwas an der Performance der Leitung geändert? Läuft es jetzt stabiler?

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

das kann doch auch nicht normal sein, dass es jeden Tag schwankt?

Aktuell läuft es besser.

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Ne, normal ist das nicht. Ist es in Ordnung, wenn Du das noch ein klein wenig beobachtest? Sollte das noch einmal absacken, dann schicken wir jemanden raus.

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

es geht wieder los.

Permanent Aussetzer. Teilweise Totalausfälle im 10 Minutentakt.

Ich sehe es langsam nicht mehr ein so viel Geld für ein nicht funktionierendes Produkt zu bezahlen.

Bitte dringend darum kümmern, dass das Problem endlich behoben wird.

Techniker kann gerne bei mir anrufen um einen Termin auszumachen.

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Drrown,

 

ich habe den Techniker erneut für Dich beauftragt. Du wirst angerufen.

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Drrown
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

am Mittwoch hätte ein Techniker kommen sollen. Dieser ist nicht aufgetaucht. Es hat hier auch niemand angerufen, dass doch niemand kommt. Absolute Frechheit, jemanden stundenlang daheim sitzen zu lassen, und dann nicht mal den Anstand zu haben um einen Termin abzusagen.

Nun steht seit 2 Tagen im Ticket, dass ich nochmal kontaktiert werde, bis jetzt nichts passiert.

Wie geht es nun weiter?

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Drrown,

 

tut mir leid, dass der Techniker nicht erschienen ist. Der Kollege hat festgestellt, dass die Störung von außen kommt. Der Fall wird nun im 3rd Level weiter bearbeitet. Natürlich hätte er Dich darüber aber telefonisch informieren müssen.

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!