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Lösung
am 26.05.2022 17:16
Hallo,
seit der Tarifumstellung auf Cable 1000 habe ich nun seit ca. 3 Wochen das Problem, dass ich in der Minute jedes mal relativ regelmäßig für 2-3 Sekunden komplette Aussetzer habe. Dies kann ich mit einem z. B. Ping auch nachstellen.
Im Einsatz habe ich eine Fritzbox, die ich mir selbst gekauft habe, da der Kabelrouter von Vodafone mit dem WLAN nur Probleme gemacht hat.
Kann man hier ggf. direkt helfen? Die Hotline anrufen kann ich mir sparen, dort sitze ich 15 Minuten in der Warteschleife, nur, dass mir ein Mitarbeiter sagt, dass ich doch mal den alten Router anschließen soll. Den Router will ich jedoch nicht verwenden, da der noch mehr Probleme macht.
Da ich viel im Homeoffice arbeiten muss wäre ich für eine schnelle Hilfe sehr dankbar, da ich permanent die Verbindung zur Firma verliere...
am 01.07.2022 08:55
Hallo,
habe das geklärt. Ich weiß nun, wo die Anlage im Keller ist.
Unter der Nummer kann man mich erreichen, ja.
Die Kabel habe ich bereits mehrfach getauscht, ohne Erfolg.
am 02.07.2022 10:02
Hi Drrown,
der Techniker ist beauftragt und ruft Dich noch an, um einen Termin auszumachen.
Viele Grüße
Marco
am 06.07.2022 16:18
Hallo,
Techniker war da und hat an der Anlage ein Bauteil gewechselt.
Er meinte jedoch, dass es immer noch Probleme gibt, die er aber nicht richten kann.
Wie wird hier nun weiter gemacht?
Ich habe heute wieder vermehrt Ausfälle, das ist im Homeoffice nicht zumutbar.
Wenn es weiter so geht muss ich mich wohl oder übel informieren, ob ich in irgendeiner Form ein Sonderkündigungsrecht geltend machen kann und den Anbieter oder Tarif wechseln auf DSL.
am 07.07.2022 14:09
Die Pegel sind weiterhin nicht in Ordnung. um 800MHz gibt es da ein Einstrahlungsproblem. Darf ich den Kollegen noch einmal beauftragen?
am 07.07.2022 16:51
Hallo,
ich komme mir langsam veräppelt vor.
Der Techniker sagte, er kann vor Ort nichts mehr unternehmen und es muss irgendwo anders geprüft werden.
Ich kann meine Arbeit auch nicht immer so legen, dass ich daheim bin, wenn der Techniker kommt.
Gibt es eine Möglichkeit von Kabel auf DSL zu wechseln? Ich will mir das nicht mehr wirklich antun mit dem Kabelanschluss, es ist einfach eine Katastrophe. DSL funktioniert wenigstens.
Aber bis dahin: Ja, bitte bauftragen Sie den Kollegen. Es soll sich bitte jemand bei mir zwecks Terminabstimmung melden.
am 08.07.2022 09:44
Bitte entschuldige, das ist nicht eine Absicht Ich weiß nicht, was von gestern zu heute passiert ist, aber die Pegel sind jetzt alle im grünen Bereich und schwanken auch nicht mehr. Eventuell wurde da noch etwas nachgearbeitet. Wie verhält sich der Anschluss heute?
am 08.07.2022 10:03
Hallo,
es kann gut sein, dass nun alles grün ist.
Der Techniker sagt, das ist sehr sporadisch und baut sich nach und nach auf.
Morgen kann mein Anschluss wieder nicht OK sein.
Ich will hier eine dauerhafte Lösung oder einen Wechsel zu DSL.
Ich würde Sie bitten, das intern abzuklären und ggf. auch mal mit dem Techniker zu sprechen, der da war.
am 08.07.2022 15:02
Bist Du so lieb und beobachtest das noch einmal über das Wochenende? Hat der Kollege den Verstärker in Keller ausgetauscht?
am 08.07.2022 17:35
Ich weiß nicht, was er getauscht hat.
Ich hoffte, dass ihr das wisst.
10.07.2022 09:06 - bearbeitet 20.08.2022 08:39
Hallo Drrown,
wir waren nicht vor Ort und müssen uns auf die Rückmeldung des Technikers verlassen. Dort steht nur, dass er den defekten Übergabepunkt getauscht und den Verstärker eingepegelt hat. Wie war die Leitung bisher seitdem?
Viele Grüße,
Claudia