Störungen im Kabel-Netz

Siehe neueste
Internet hat alle jede Minute für ca. 2-3 Sekunden Aussetzer
Drrown
Netzwerkforscher

Hallo,

habe das geklärt. Ich weiß nun, wo die Anlage im Keller ist.

Unter der Nummer kann man mich erreichen, ja.

Die Kabel habe ich bereits mehrfach getauscht, ohne Erfolg.

Mehr anzeigen
pRo-Marco
Moderator

Hi Drrown,

 

der Techniker ist beauftragt und ruft Dich noch an, um einen Termin auszumachen.

 

Viele Grüße

Marco

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
Drrown
Netzwerkforscher

Hallo,

Techniker war da und hat an der Anlage ein Bauteil gewechselt.

Er meinte jedoch, dass es immer noch Probleme gibt, die er aber nicht richten kann.

Wie wird hier nun weiter gemacht?

Ich habe heute wieder vermehrt Ausfälle, das ist im Homeoffice nicht zumutbar.

Wenn es weiter so geht muss ich mich wohl oder übel informieren, ob ich in irgendeiner Form ein Sonderkündigungsrecht geltend machen kann und den Anbieter oder Tarif wechseln auf DSL.

Mehr anzeigen
pRo-Marco
Moderator

Die Pegel sind weiterhin nicht in Ordnung. um 800MHz gibt es da ein Einstrahlungsproblem. Darf ich den Kollegen noch einmal beauftragen?

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
Drrown
Netzwerkforscher

Hallo,

ich komme mir langsam veräppelt vor.

Der Techniker sagte, er kann vor Ort nichts mehr unternehmen und es muss irgendwo anders geprüft werden.

Ich kann meine Arbeit auch nicht immer so legen, dass ich daheim bin, wenn der Techniker kommt.

Gibt es eine Möglichkeit von Kabel auf DSL zu wechseln? Ich will mir das nicht mehr wirklich antun mit dem Kabelanschluss, es ist einfach eine Katastrophe. DSL funktioniert wenigstens.

Aber bis dahin: Ja, bitte bauftragen Sie den Kollegen. Es soll sich bitte jemand bei mir zwecks Terminabstimmung melden.

Mehr anzeigen
pRo-Marco
Moderator

Bitte entschuldige, das ist nicht eine Absicht Smiley (traurig) Ich weiß nicht, was von gestern zu heute passiert ist, aber die Pegel sind jetzt alle im grünen Bereich und schwanken auch nicht mehr. Eventuell wurde da noch etwas nachgearbeitet. Wie verhält sich der Anschluss heute?

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
Drrown
Netzwerkforscher

Hallo,

es kann gut sein, dass nun alles grün ist.

Der Techniker sagt, das ist sehr sporadisch und baut sich nach und nach auf.

Morgen kann mein Anschluss wieder nicht OK sein.

Ich will hier eine dauerhafte Lösung oder einen Wechsel zu DSL.

Ich würde Sie bitten, das intern abzuklären und ggf. auch mal mit dem Techniker zu sprechen, der da war.

Mehr anzeigen
pRo-Marco
Moderator

Bist Du so lieb und beobachtest das noch einmal über das Wochenende? Hat der Kollege den Verstärker in Keller ausgetauscht?

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
Drrown
Netzwerkforscher

Ich weiß nicht, was er getauscht hat.

Ich hoffte, dass ihr das wisst.

Mehr anzeigen
Claudia
Moderatorin

Hallo Drrown,

 

wir waren nicht vor Ort und müssen uns auf die Rückmeldung des Technikers verlassen. Dort steht nur, dass er den defekten Übergabepunkt getauscht und den Verstärker eingepegelt hat. Wie war die Leitung bisher seitdem?

 

Viele Grüße,
Claudia

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen