Frage
Antwort
Lösung
am 26.05.2022 17:16
Hallo,
seit der Tarifumstellung auf Cable 1000 habe ich nun seit ca. 3 Wochen das Problem, dass ich in der Minute jedes mal relativ regelmäßig für 2-3 Sekunden komplette Aussetzer habe. Dies kann ich mit einem z. B. Ping auch nachstellen.
Im Einsatz habe ich eine Fritzbox, die ich mir selbst gekauft habe, da der Kabelrouter von Vodafone mit dem WLAN nur Probleme gemacht hat.
Kann man hier ggf. direkt helfen? Die Hotline anrufen kann ich mir sparen, dort sitze ich 15 Minuten in der Warteschleife, nur, dass mir ein Mitarbeiter sagt, dass ich doch mal den alten Router anschließen soll. Den Router will ich jedoch nicht verwenden, da der noch mehr Probleme macht.
Da ich viel im Homeoffice arbeiten muss wäre ich für eine schnelle Hilfe sehr dankbar, da ich permanent die Verbindung zur Firma verliere...
am 19.08.2022 07:39
Hallo,
ja, die Router war über Nacht heute aus. Ist jetzt wieder an.
am 19.08.2022 09:50
Da konnte ich nun den Anschluss komplett prüfen. Seit gestern Nachmittag ist der Rückweg sauber, treten die Aussetzer aktuell weiter auf? Schaltest Du den Router jeden Abend aus?
am 19.08.2022 12:53
Nein ich schalte den Router nicht jeden Abend aus, das war eine Ausnahme.
Ja ich hatte heute während eines Meetings wieder einen Ausfall und bin rausgeflogen.
am 20.08.2022 08:53
Hallo Drrown,
der Rückweg könnte weiterhin nicht besser aussehen. Bei Deinem Anschluss gibt es Fehlerraten, die bei Deinem Nachbar mit dem gleichen Modemtyp nicht auftreten. Das kann jetzt der Router sein, aber Du hast ja auch mit Deinem eigenen Endgerät Aussetzer. Daher würde ich Deinen Anschluss durch einen Techniker vor Ort prüfen lassen. Der Techniker braucht durch Dich Zugang zur Hausanlage. Gibt es in Deinem Haushalt aktuell Symptome, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten? Bist Du zur Terminierung unter der Nummer ***734 erreichbar?
Viele Grüße,
Claudia
am 22.08.2022 09:11
Hallo,
über das Wochenende hatte ich wieder Ausfälle.
Ja, darunter bin ich erreichbar. Symptome gibt's keine.
Ich habe es seitdem nicht mehr mit meiner FritzBox probiert. Ich kann die aber gerne nochmal anstecken. Dann könnt ihr aber wieder nichts messen, oder?
am 24.08.2022 07:44
Hallo Drrown,
wie schaut es mit dem Zugang zur Hausanlage aus? Kommt der Techniker da mit Dir ran?
Grüße Moni
am 25.08.2022 19:06
Ja da kommt er ran.
Dachte das wisst ihr, da ja bereits ein Techniker mal da war.
am 29.08.2022 07:43
am 15.09.2022 08:19
Hallo,
es geht wieder los.
Hier die Ausfälle seit dem Einsatz:
Mit Vodafone-Router:
02.09.: 12:15 1 min, 13:55 5 min
03.09.: 11:57 1 min, 13:50 30 min
04.09.: 8:35 1 min, 22:20 5 min, 23:11 5 min
05.09.: 7:28 3 min
Dann habe ich mal wieder die Fritzbox angeschlossen. Dann lief es 1 Woche ohne Probleme und dann ging es wieder los:
12.09.: 13:36 1 min, 16:25 5 min
13.09.: 16:22 5 min, 17:00 5 min, 22:00 5 min
Nun habe ich wieder ab und zu diese Ausfälle wie oben beschrieben und permanent Ping-Aussetzer. Das Internet ist quasi für 2-3 Sekunden weg und dann wieder da.
Ich habe hier langsam keine Lust mehr. Ihr wart nun 3 mal mit einem Techniker da und niemand konnte mir helfen. Der letzte Techniker der da war, war auch ratlos und wusste nicht, was er nun machen soll.
Ich will nicht, dass nun nochmal ein Techniker kommt, weil es reine Zeitverschwendung ist. Nach 3 mal müsst ihr endlich einsehen, dass es hier nicht an der Hausanlage liegen kann! Bitte prüft das endgültig und lasst mich aus dem Vertrag damit ich einen vernünftigen Internetanschluss abschließen kann, wenn ihr das Problem nicht hinbekommt.
Ihr wollt nun wahrscheinlich, dass ich wieder den Vodafone-Router anstecke. Dieser geht jedoch noch viel schlimmer als die Fritzbox, da habe ich dann teilweise wieder 10-15 Minuten Ausfälle.
am 16.09.2022 08:21
Hi @Drrown,
ach man, tut mir leid 😞 Leider kann ich Dir hier keine PN mehr schicken sonst hätte ich Dir bzgl. Kündigung und co. weiteres via PN geschickt.. , in dem Fall würde ich Dich gern an Twitter/Facebook verweisen, dort müsstest Du hier auf den Beitrag verweisen, dann können wir das entsprechend nachlesen 🙂 Schau noch mal hier in den Änderungen der Community nach.
LG
Tobias