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Lösung
am 26.05.2022 17:16
Hallo,
seit der Tarifumstellung auf Cable 1000 habe ich nun seit ca. 3 Wochen das Problem, dass ich in der Minute jedes mal relativ regelmäßig für 2-3 Sekunden komplette Aussetzer habe. Dies kann ich mit einem z. B. Ping auch nachstellen.
Im Einsatz habe ich eine Fritzbox, die ich mir selbst gekauft habe, da der Kabelrouter von Vodafone mit dem WLAN nur Probleme gemacht hat.
Kann man hier ggf. direkt helfen? Die Hotline anrufen kann ich mir sparen, dort sitze ich 15 Minuten in der Warteschleife, nur, dass mir ein Mitarbeiter sagt, dass ich doch mal den alten Router anschließen soll. Den Router will ich jedoch nicht verwenden, da der noch mehr Probleme macht.
Da ich viel im Homeoffice arbeiten muss wäre ich für eine schnelle Hilfe sehr dankbar, da ich permanent die Verbindung zur Firma verliere...
am 10.07.2022 12:51
Hallo,
aktuell läuft es wieder gut. Ich hoffe das bleibt auch so, bis jetzt gab es immer wieder Phasen, wo es gut lief für ein paar Wochen und danach wieder ein katastrophaler Zustand.
am 11.07.2022 14:22
Hey,
ich habe mir noch einmal die Leitung angeschaut und die sieht weiterhin nicht gut aus. Ist es okay, wenn ich erneut einen Techniker schicke?
VG Wallace
am 11.07.2022 17:27
Hallo,
ja, bitte zur Terminabsprache wieder bei mir melden, danke!
am 12.07.2022 10:42
Ich weiß nicht, was genau passiert ist, aber die Pegel sehen aktuell wieder sehr gut aus und die Werte sind stabil. Hat sich etwas an der Performance der Leitung geändert? Läuft es jetzt stabiler?
am 12.07.2022 15:27
Hallo,
das kann doch auch nicht normal sein, dass es jeden Tag schwankt?
Aktuell läuft es besser.
am 13.07.2022 07:43
Ne, normal ist das nicht. Ist es in Ordnung, wenn Du das noch ein klein wenig beobachtest? Sollte das noch einmal absacken, dann schicken wir jemanden raus.
am 29.07.2022 20:08
Hallo,
es geht wieder los.
Permanent Aussetzer. Teilweise Totalausfälle im 10 Minutentakt.
Ich sehe es langsam nicht mehr ein so viel Geld für ein nicht funktionierendes Produkt zu bezahlen.
Bitte dringend darum kümmern, dass das Problem endlich behoben wird.
Techniker kann gerne bei mir anrufen um einen Termin auszumachen.
am 01.08.2022 17:58
Hallo Drrown,
ich habe den Techniker erneut für Dich beauftragt. Du wirst angerufen.
Grüße Moni
am 05.08.2022 09:12
Hallo,
am Mittwoch hätte ein Techniker kommen sollen. Dieser ist nicht aufgetaucht. Es hat hier auch niemand angerufen, dass doch niemand kommt. Absolute Frechheit, jemanden stundenlang daheim sitzen zu lassen, und dann nicht mal den Anstand zu haben um einen Termin abzusagen.
Nun steht seit 2 Tagen im Ticket, dass ich nochmal kontaktiert werde, bis jetzt nichts passiert.
Wie geht es nun weiter?
am 05.08.2022 10:33
Hallo Drrown,
tut mir leid, dass der Techniker nicht erschienen ist. Der Kollege hat festgestellt, dass die Störung von außen kommt. Der Fall wird nun im 3rd Level weiter bearbeitet. Natürlich hätte er Dich darüber aber telefonisch informieren müssen.
Grüße Moni